Céline: Mode für starke Frauen

Die neue Kollektion des Modehauses Céline verhilft Frauen zu einem selbstbewussten Auftritt

Céline zeigte auf der Paris Fashion Week eine starke Kollektion für emanzipierte Frauen.

Das französische Modehaus setzte gestern in seiner Frühjahr/Sommerkollektion 2014 auf grelle Farbakzente und auffällige Muster. In einem Interview mit der britischen Zeitung 'Guardian' verriet die Kreativchefin des Labels, welche Inspiration hinter ihren neuen Kreationen stecke. "Macht für die Frauen. Eine Ideenkollage", erklärte Phoebe Philo.

Die Kombination von starken Mustern machte einen wichtigen Look der neuen Saison aus. So flanierten Models den Laufsteg in Oberteilen mit Kringelmustern, kombiniert mit gestreiften Röcken, entlang. Ein weiterer dominanter Look zeigte einen gelben Mantel mit einem blauen Print, der von einem schwarzen Ledergürtel in der Taille zusammengehalten wurde. Ein transparenter Chiffonrock, der unter dem Mantel hervorschaute, fügte dem Outfit einen femininen Touch hinzu.

Fashion Week Paris

Frühjahrsmode im Pariser Herbst

Louis Vuitton Frühjahr/Sommer 2014
Louis Vuitton Frühjahr/Sommer 2014
Louis Vuitton Frühjahr/Sommer 2014
Marc Jacobs verabschiedet sich. Es war seine letzte Show für Louis Vuitton.

23

Quasten in verschiedenen Formen verzierten die Looks zum Beispiel am Saum eines weiten Kleides, an einer Clutch und an den Schultern eines schwarzen Mantels.

Philo schien sich außerdem gegen frühere Kritiken zu wehren, die ihr einen Mangel an Abwechslung bei ihren Laufstegshows vorwarfen. Diesmal ließ die Designerin ihre Looks von Models mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund präsentieren.

Auch das Modehaus Givenchy stellte gestern in Paris seine neueste Kollektion zur Schau und zeigte eine Reihe von hübschen Abendkleidern. Das Highlight war jedoch der bizarre Beautylook: Die Gesichter der Models waren vollständig mit Diamanten besetzt.

Die Show des Labels John Galliano war eine sehr sexy Angelegenheit und die Models erschienen in schwarzen, nietenbesetzten Jacketts und Röcken, aber auch farbenfrohe Looks in Orange, Pink und Gelb machten einen Teil der Kollektion aus.

Heute geht die Paris Fashion Week mit den Modenschauen von Stella McCartney, Elie Saab und Saint Laurent in die nächste Runde.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche