Brioni model: Gianluca Flore leitet das Label ab November

Das Modehaus Brioni verabschiedet Francesco Pesci und heißt Gianluca Flore als neuen Firmenleiter willkommen

Brioni bekommt mit Gianluca Flore einen neuen Geschäftsführer.

Das italienische Label vertreibt hauptsächlich hochwertige Herrenmode und besonders die maßgeschneiderten, teilweise handgefertigten Anzüge machten den Luxus-Modeausstatter berühmt. 1945 wurde das Modeunternehmen gegründet, 2011 kaufte die Kering-Gruppe Brioni auf. Momentan nimmt Kering strukturelle Veränderungen in seiner Luxus-Abteilung vor und stellte in diesem Zuge Gianluca Flore als neuen Geschäftsführer von Brioni ein. Ab dem 1. November 2014 tritt er seinen neuen Posten an. Flore ersetzt Francesco Pesci, der laut Kering "seine Karriere in eine neue Richtung lenken wird". Bislang ist nicht bekannt, welchen Schritt Pesci, der fast 15 Jahre bei Brioni tätig war, als nächstes gehen wird.

Gianluca Flore arbeitete seit 2008 als Chef der amerikanischen Regionen bei Bottega Veneta, später war er für den weltweiten Verkauf der asiatischen Pazifikregion zuständig. Flore wird Marco Bizzarri, Kerings Luxus-Couture und Lederabteilungs-Geschäftsführer, unterstellt sein.

Erst gestern [21.Oktober] wurde bekannt, dass Carlo Alberta Beretta zum neuen Geschäftsführer von Bottega Veneta ernannt wurde und damit am 7. Januar 2015 die Nachfolge von Marco Bizzarri antritt. Letzterer hegt große Hoffnungen für Beretta: "Carlo hat die notwendige Erfahrung und Fähigkeiten, auf der bisher geleisteten Arbeit aufzubauen und das weltweite Wachstum der Marke weiterhin zu steigern", sagte Marco gegenüber "WWD".

Außerdem gibt es bei Christopher Kane eine neue Geschäftsführerin: Sarah Cook tritt ab dem 17. November die Nachfolge von Alexandre de Brettes an. Auch sie ist Marco Bizzarri unterstellt. "Ich möchte mich herzlich bei Alexandre de Brettes für sein Engagement bei Christopher Kane bedanken und für seine erfolgreiche Integration des Labels bei der Kering-Gruppe", erklärte Marco Bizzarri bezüglich der Umstrukturierungen bei Christopher Kane.

Themen

Erfahren Sie mehr: