Beth Ditto Gossip-Sängerin macht Plus-Size-Fashion


Beth Ditto sorgte schon in der Musik für eine Body-Revolution. Nun sagt sie auch der Size-Zero-Mode den Kampf an.

In den letzten Jahren sorgte Gossip-Sängerin Beth Ditto (34, "A Joyful Noise") für eine echte Körperkult-Revolution im Musikgeschäft. Denn als eine von wenigen ließ sich die XXL-Lady nicht unter Druck setzen und startete ihre Karriere mit viel Power und ordentlich Hüftgold. Doch das dicke Schönheitsideal nur in der Musik populär zu machen, reicht der 34-Jährigen mittlerweile nicht mehr. Um auch in der Mode Platz für Extra-Pfunde zu schaffen, entwarf Ditto jetzt ihre eigene Modekollektion.

Unter dem nach ihr benannten Label bietet Ditto Kleidungstücke an, die genauso schrill und laut sind, wie die Musikerin selbst. Bunte Prints, knallige Farben und feminine Schnitte dominieren. Verstecken soll man hier offensichtlich nichts, im Gegenteil. Denn Ditto steht zu ihrer Figur und will auch andere dazu motivieren. Mode für mollige Frauen, von einer molligen Frau.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken