VG-Wort Pixel

Bérénice Bejo Zur Saab-Kundin herangezogen

Bérénice Bejo
© CoverMedia
Hollywoodstar Bérénice Bejo ist ein gutes Beispiel dafür, wie Stars beim Cannes Film Festival von Fashionlabels eingekleidet werden.

Egal, was passiert: Bérénice Bejo (36) wird Elie Saab tragen.

Die Schauspielerin ('The Artist') begeisterte dieses Jahr auf dem roten Teppich der Filmfestspiele in Cannes in einem blaugrünen Spitzenkleid des Designers (48). Emilie Legendre, die Kommunikationsdirektorin des Modeunternehmens, erklärte wie das Label Cannes in Angriff nimmt. Eine Schauspielerin dazu zu kriegen, eines der Saab-Designs bei einer so hochkarätigen Veranstaltung zu tragen, beinhalte das Aufbauen einer Beziehung mit dem Star, die bereits ihren Anfang nimmt, wenn er in der Filmbranche noch gar nicht bekannt ist. "Wir müssen irgendwo anfangen. Wir haben Schauspielerinnen eingekleidet, die jetzt berühmt sind, aber wir fingen an, sie auszustatten, als sie es noch nicht waren - wir hatten Vertrauen zu ihnen", erklärte die Fashion-Fachfrau gegenüber 'Fashionista.com'. "Als Bérénice vor sieben oder acht Jahren nach Cannes ging, rief sie mich an [und wir kleideten sie ein]. Und deshalb sagte sie sieben Jahre später, als sie für 'The Artist' für einen Oscar nominiert war - und offensichtlich viele Marken sie anriefen und ihre Unterstützung anboten - dass sie Elie Saab tragen werde, egal, was passiert."

Emilie Legendre arbeitet seit zehn Jahren für das Label und ist mittlerweile Profi darin, Prominente für Cannes anzuziehen. Sie kümmert sich um alles, was mit dem Image der Marke zusammenhängt, und plauderte noch weiter aus dem Nähkästchen. "Du musst sehr ruhig sein. Es ist ein 12-Tage-Marathon, wenn du die Ruhe verlierst, wirst du es niemals schaffen", lachte sie. "Wenn die Auswahl der Filme offiziell bekannt gegeben wird [ungefähr zwei Monate vor Beginn des Festivals], bekommen wir die ersten Anfragen. Dann beurteile ich sie, um zu entscheiden, zu welcher wir Ja sagen und zu welcher wir Nein sagen werden. Es läuft alles auf das Image der Schauspielerin hinaus. Wer sie ist, in Bezug auf ihre Karriere und auf sie als Person - wir müssen an unsere Kunden denken und sicherstellen, dass sie nicht beleidigt sind, wenn wir einen bestimmten Typ von Promi einkleiden."

Diese Kriterien hat Bérénice Bejo anscheinend erfüllt.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken