Annie Leibovitz: Fotos für Prada

Star-Fotografin Annie Leibovitz fotografierte Schauspieler Dane DeHaan für die neue Kampagne von Prada

Dane DeHaan (27) posierte erneut für Prada und Annie Leibovitz (64) machte die Aufnahmen.

Das Mailänder Modehaus engagierte die US-amerikanische Porträt-Fotografin, um die Aufnahmen der neuen Werbekampagne für das Label zu schießen. Prada beschrieb die Fotoserie als "intime Charakterstudie des Schauspielers Dane DeHaan" ('Lincoln') und Leibovitz machte eine Reihe von Fotos des Schauspielers in Outfits aus der neuen Kollektion. Der Darsteller ist ab dem 30. Januar an der Seite von Daniel Radcliffe (24, 'Harry Potter') in 'Kill Your Darlings - Junge Wilde' zu sehen und schlüpft bald in die Rolle von Harry Osborn in 'The Amazing Spider-Man 2'. Es ist bereits das zweite Mal, dass der Star für Prada posiert. Schon in der Frühjahr/Sommerkampagne 2013 zierte er die Fotos für das Label und nun engagierte Miuccia Prada (64) ihn erneut, um mit Annie Leibovitz zu arbeiten. Das Fotoshooting fand in dem New Yorker Studio der Fotografin statt. Auf den Aufnahmen sieht man Dane DeHaan in verschiedenen Posen vor einem minimalistischen Hintergrund, unter anderem in einem geblümten Hemd und gestreiften Anzughosen.

Darüber hinaus ist der Schauspieler das Gesicht der neuen Brillenkampagne von Prada, die ebenfalls die Starfotografin ablichtete. Die Bilder erscheinen ab Februar in einer Reihe von Magazinen und das Video zu dem Shooting wird auf 'prada.com' zu sehen sein.

Im vergangenen September enthüllte Prada seine Damen-Frühjahr/Sommerkollektion 2014 auf der Mailänder Fashion Week. Die Designs bestanden aus kräftigen Farben und einfache Zeichnungen von Gesichtern zierten die Looks. Obwohl die Outfits für die warme Jahreszeit kreiert wurden, hatten viele der Prada-Looks lange Ärmel, reichten bis zu den Knien und waren recht bedeckt.

Themen

Erfahren Sie mehr: