Anne Hathaway: Glänzend in Gold

Schauspielerin Anne Hathaway trug ein kurzes süßes Kleid zu den gestrigen Costume Designers Guild Awards in Kalifornien.

Anne Hathaway (30) sah bei den gestrigen Costume Designers Guild Awards in einem glitzernden Kleid einfach umwerfend aus.

Die Hollywoodlerin ('Les Misérables') hatte sich für die Veranstaltung im The Beverly Hilton Hotel, bei der sie - wie schon bei den kürzlichen BAFTAs - eine Auszeichnung abstauben konnte, in eine funkelnde, goldene Gucci-Robe geworfen. Die Leinwandgrazie durfte bei der Zeremonie den 2013 Lacoste Spotlight Award mit nach Hause nehmen, der ihr von ihrem 'Les Misérables'-Co-Star Russell Crowe (48, 'Robin Hood') überreicht wurde. Die Schauspielerin strahlte förmlich, als sie den Preis entgegennahm - ihre glänzenden, kurz geschnittenen Haare trug sie in einem Seitenpony und als Accessoires nutzte sie Kwiat-Armreife und glitzernde Heels.

Der Fokus lag am gestrigen Abend jedoch auf denjenigen, die hinter den Kulissen arbeiten, um die atemberaubenden Kostüme für Hollywoods Blockbuster zu erschaffen. Ihre Unterstützung für die besten Designer der Branche wollten auch die Schauspielerinnen Ginnifer Goodwin (34, 'Fremd Fischen'), Amy Poehler (41, '30 Rock') und Lily Collins (23, 'Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen') ausdrücken, die alle zur Preisverleihung erschienen waren.

Goodwin bezauberte in einem roten Nonoo-Kleid, das zum Boden hin dunkler wurde. Collins stahl allen in einer aufwendigen monochromen Robe die Show, die mit einer riesigen Schleife verziert war und einen tiefen Rückenausschnitt hatte sowie eine gewagte abfallende Frontpartie. Poehler hingegen hielt ihr Outfit klassisch in Schwarz, peppte ihr Kleid jedoch mit einem Paar grüner Ohrringe auf.

Eine der großen Gewinner des Abends war Jacqueline Durran, die für die spektakulären Kostüme im Periodendrama 'Anna Karenina' geehrt wurde. Und Caroline McCall durfte sich für ihre Kreationen in der britischen Serie 'Downton Abbey' ebenso zu den Preisträgern zählen wie Anne Hathaway.

Themen

Erfahren Sie mehr: