Amber Valetta Werbung für H&M

Amber Valetta
© CoverMedia
Model Amber Valetta wird das Gesicht der neuen Conscious-Werbekampagne von H&M

Amber Valetta (39) wird für H&M und die Conscious-Kampagne des schwedischen Unternehmens werben.

Das Model kann es kaum erwarten, die neue umweltfreundliche Kollektion, die im nächsten April erhältlich ist, zu präsentieren. Die Kleidung wurde aus Bio-Baumwolle, Hanf und recycelten Materialien gefertigt. "Ich freue mich, für die H&M-Conscious-Kampagne zu arbeiten, denn wir teilen dieselben Ansichten über Nachhaltigkeit. Diese Kollektion zeigt, dass man sich Gedanken um die Umwelt und Menschen macht und gleichzeitig modebewusst sein kann. Ich liebe die Designs und die Tatsache, dass alle Sachen aus biologischen, recycelten Materialien und Zellstoffen gemacht wurden, beweist, dass man bei der Mode keine Kompromisse wegen deren Nachhaltigkeit machen muss", erklärte Amber Valetta in einem Statement.

H&M launcht außerdem eine Conscious Exclusive-Kollektion, die sich ihre Inspiration vom Flamenco und von der Boheme holte. Der schwedischer Kleidergigant arbeitete dabei mit dem Think Tank Ever Manifesto zusammen, der in seinen Publikationen umweltbewusste Mode propagiert. Die Teile, die H&M präsentiert, werden "dramatisch und mit komplizierten Details" sein. "Es ist großartig, mit einer Marke wie H&M zu arbeiten, die sich als Ziel setzt, die Branche in Richtung umweltbewusster Mode als Mainstream zu führen - besonders mit so einer innovativen und ausgefeilten Kollektion", freuten sich Elizabeth von Guttmann und Alexia Niedzielski von 'Ever Manifesto'. "Dass wir in der Lage waren, ihr Conscious-Team zu unterstützen und dabei eine positive Veränderung herbeiführen können, ist eine tolle Erfahrung."

Dem stimmt Amber Valetta sicherlich auch zu.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken