VG-Wort Pixel

Alan Cumming Mit Kilt im Weißen Haus

Alan Cumming
© CoverMedia
Leinwandstar Alan Cumming sorgte am Freitag bei einer Party im Weißen Haus für Aufsehen - er erschien in einem Kilt

Alan Cumming (48) trug am Freitag als Gast des Weißen Hauses ein Tanktop in Kombination mit einem Kilt.

Der Schauspieler ('Good Wife') brachte mit dem traditionellen, grünen Falten-Kilt seine schottischen Wurzeln zum Ausdruck. Der Hollywoodstar fühlte sich sichtlich pudelwohl, als er sich unter die Gäste mischte, die dem eleganten Dresscode gefolgt waren und sich im Unterschied zu Cumming für Roben und Anzüge entschieden hatten. "Alan hatte in einem Raum voller grauer Anzüge einen grünlichen Kilt und ein schwarzes Tanktop an - im Weißen Haus", plauderte ein Insider gegenüber der 'New York Post' aus.

Die Party wurde vom US-Präsidenten Barack Obama (52) und dessen Frau Michelle (49) veranstaltet. Doch war das Outfit des Darstellers unter den Gästen kein Fauxpas, sondern der Hit. Viele gingen zu ihm und wollten sich über den traditionellen Look unterhalten. "Die Ehefrauen und Partner der demokratischen Spender standen Schlange, um mit ihm ein Bild zu machen", fügte der Insider hinzu.

Ganz so ungewöhnlich ist dieses Kilt-Styling für den Schauspieler übrigens nicht. Schon im April ging er zu einer After-Party seines Broadway-Stückes 'Macbeth' und trug dabei einen karierten Kilt in Blau, Gelb und Rot. Er kombinierte den Look mit einem schwarzen ärmellosen Shirt, einer blauen Krawatte und schwarzen Military-Boots.

Und 2009 wurde er von Großbritanniens Königin Queen Elizabeth II. (87) für seine Leistungen in der Film-, Theater- und der Kunstwelt und für seine Arbeit als ein Aktivist in der Schwulenrecht-Szene mit einem Orden geehrt. Um diesem glorreichen Moment ein denkwürdiges Outfit zu verpassen, trug er ebenfalls einen Kilt und kombinierte diesen mit einer passenden Weste und Jacke. Außerdem trug er zum royalen Event seine Haare in Stacheln und enthüllte, dass er der schottischen Tradition komplett nachgegangen sei. "Ja, ich habe keine Unterhose an", lächelte Alan Cumming damals.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken