Zoe Kravitz: Prinzessin mit Talenten

Model, Musikerin, Schauspielerin: Jetzt will Zoe Kravitz Hollywood erobern

Zoe Kravitz

Sie posiert für Kampagnen

von Alexander Wang und ist das Gesicht von Eleven Paris. Doch trotz dieser Erfolge hat Zoe Kravitz keine Model-Allüren. "Shootings sind doch nur ein Hobby. Eigentlich bin ich Schauspielerin", betont die Tochter von Kultrocker Lenny Kravitz und Schauspielerin Lisa Bonet.

Zoe Kravitz (hier 1995 als Sechsjährige) liebt ihren Papa Lenny.

Und tatsächlich: In diesem Jahr kommt die Kinokarriere der Fashionista mit Wahlheimat New York richtig in Schwung. Anfang Juni ist die 22-Jährige im Blockbuster "X-Men: Erste Entscheidung" zu sehen, bei dessen Dreharbeiten sie ihren neuen Freund, den deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender, 33, kennenlernte. Dass Zoe, die auch als Frontfrau der Band Elevator Fight rockt, der Erfolg zu Kopf steigen könnte, ist unwahrscheinlich - schließlich will sie eine brave Tochter sein. "Mein Vater hat mir immer geraten, das Showbiz nicht zu ernst zu nehmen. Und Dads Rat befolge ich!"

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche