VG-Wort Pixel

Zendaya Shooting-Star mit Stilgespür


Das Disney-Sternchen hat sich zur Style-Queen gemausert: Zendaya ist nicht nur erwachsen, sondern auch verdammt attraktiv geworden. Und mit ihrem umwerfenden Style mischt sie die Modewelt gehörig auf

Mit ihren süßen 19 Jahren ist Zendaya Maree Stoermer Coleman schon regelrecht ein alter Hase im Show-Business. Mit gerade einmal 14 Jahren avancierte sie in der Disney-Serie "Shake It Up" zum gefeierten Star.

Doch längst wollen Fans nicht mehr nur süße Tanz-Moves und piepsige Pop-Songs von der Amerikanerin sehen und hören. Auch ihr cooler Style hat sich längst herumgesprochen und Zendaya zu einem der beliebtesten Partygäste Hollywoods gemacht.

Ganz nebenbei ist Zendaya außerdem eine Freundin von Super-Networkerin Taylor Swift und hat sogar in ihrem Video zu "Bad Blood" mitgewirkt. Ziemlich lässig für eine junge Frau, die noch nicht einmal die amerikanische Volljährigkeit erreicht hat.

Eigenes Album und neue Filme

Im September 2013 brachte die Kalifornierin ihr erstes eigenes Album heraus. Weitere Disney-Projekte wie die Filme "Ferngesteuert" und "Super Awesome Katy" folgten.

Bei der Oscar-Verleihung 2015 sorgte Zendaya unfreiwillig für einen Mini-Skandal. TV-Moderatorin Giuliana Rancic kommentierte ihre Dreadlocks mit der unpassenden Bemerkung, sie würde nach Marihuana oder Patchouli riechen, und musste dafür herbe Kritik einstecken.

Ihrem glamourösen Image tat der Zwischenfall jedoch keinen Abbruch. Zendaya darf nicht nur eine Barbie-Puppe ihr Eigen nennen, auch der unaufhaltsame Aufstieg zum Liebling der Modewelt schreitet immer weiter voran.

kst / Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken