Zac Posen: Star-Designer muss sein Label dicht machen

Traurige Nachrichten für die Modewelt: Star-Designer Zac Posen muss völlig unerwartet sein Label schließen.

Designer Zac Posen auf der Met Gala 2019 umrahmt von Stars wie Jourdan Dunn, Katie Holmes, Nina Dobrev, Julia Garner, Gia Coppola und Andrew Garfield.

Zu seinen Kundinnen zählen Stars wie Schauspielerin Katie Holmes, 40, Sängerin Rihanna, 31, Model Heidi Klum und Royals wie Prinzessin Eugenie. Zac Posen, 39, ist einer der beliebtesten Designer der Prominenten dieser Welt, seine Roben sorgen stets für atemberaubende Augenblicke auf dem Red Carpet und sein Stil ist einzigartig. Völlig überraschend wird nun jedoch bekannt, dass Zac Posen sein nach ihm benanntes Label dichtmachen muss.

Diese traurige Nachricht für die Modewelt verkündete beispielsweise die US-Seite "USA Today" am 1. November 2019. Demnach haben die Label-Inhaber, "House of Z and Z Spoke", bekannt gegeben, dass das Unternehmen nicht länger operieren könne. Alle Aktivitäten werden deshalb eingestellt.

Einen Monat nach der Hochzeit

Neue Fotos von Eugenies Abendkleid

Prinzessin Eugenie : Jetzt zeigt der Designer auch die Rückenansicht ihres Kleides

Statement von Zac Posen

Das Management-Team hat unglaublich hart daran gearbeitet, die immer größeren Herausforderungen der Fashion- und Einzelhandelslandschaft zu meistern. Wir sind enttäuscht, dass diese Mühen ohne Erfolg blieben

, lässt sich Posen im gleichen Statement zitieren. Auf seinem Instagram-Account bedankt sich der Designer bei seinen Mitarbeiter und ließ gleichzeitig wissen, dass er extrem stolz auf alles sei, was das Team gemeinsam erreicht hätte. Zac Posen hat das Label im Jahr 2001 im Alter von gerade einmal 20 Jahren gegründet. Warum konkret diese Ära nun zu Ende geht, ist bisher nicht bekannt.

Seine unvergessenen Abendroben

Für die Modebranche ist der Tag der Schließung des Labels Zac Posen auf jeden Fall ein schwarzer Tag. Nie gab es auch nur einen kleinen Hinweis darauf, dass das Label vor dem Aus stehen könnte. Erst 2018 entwarf der Designer das abendliche Hochzeitskleid für Prinzessin Eugenie, Anfang Mai 2019 stand er mit Stars wie Katie Holmes und Nina Dobrev, die selbstverständlich seine Kreationen trugen, auf dem Red Carpet der Met Gala in New York. 

Es bleibt zu hoffen, dass Zac Posen der Modebranche treu bleibt und auch in Zukunft - in welcher Form auch immer - mit seinen Kreationen verzaubert. 

Quellen: USA Today, eigene Recherche, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr: