VG-Wort Pixel

WOW! – Der neue Mode-Podcast Michael Michalsky verrät seine legendäre Leidenschaft

WOW der neue Mode Podcast: Gigi Hadid
© Raymond Hall / Getty Images
Von der Front Row direkt ins Ohr: "WOW!" heißt der neue Mode-Podcast von GALA und STERN, bei dem die angesagtesten It-Pieces und der neuste Gossip besprochen werden. Endlich packen Designer, Stylisten und Modekenner ganz unverblümt aus. 

Der Mode-Podcast WOW! feiert schon am 13. Mai seine erste Sprechstunde. Jeden Donnerstag enthüllt GALA Fashion Director Marcus Luft im Gespräch mit einem Insider der Fashion-Branche die neusten Trends und Must-haves. Neben persönlichen Anekdoten und dem ein oder anderen Geheimnis stehen auch praktische Styling-Tipps auf dem Programm.

WOW! Dieser Stoff ist legendär

Und gleich zu Beginn ist das beliebteste Kleidungsstück der Welt Thema: die Jeans. 60 Hosen werden pro Sekunde weltweit verkauft, das sind mindestens 1,8 Milliarden Jeans im Jahr. Einer, der die Liebe zur Jeans teilt, ist Michael Michalsky. Der Berliner Designer, einer der bekanntesten Kreativen Deutschlands, spricht im neuen Podcast WOW! mit GALA Fashion Director Marcus Luft über seine Leidenschaft zum legendären Stoff.

WOW – der neue Mode-Podcast: Michael Michalsky bei seiner Fashion Show in Berlin
Michael Michalsky ist Gast der ersten Folge des Mode-Podcasts "WOW!". Der Berliner Designer und Modeschöpfer spricht mit GALA Fashion Director Marcus Luft über das weltweite Phänomen "Jeans". 
© John Phillips / Getty Images

Wichtig ist ihm dabei: „Ich bin ein großer Fan von Nachhaltigkeit. Eine Jeans für 9,99 Euro würde ich mir nie kaufen. Da weiß man ja, wie die hergestellt wurde. Ich bevorzuge eher, weniger zu kaufen, dabei aber auf Qualität zu achten." Nachhaltigkeit ist wichtig, der Style aber mindestens genauso. „Noch immer drücken sich viele mit Mode aus. Gerade nach der Pandemie wird es wieder viel zu feiern geben“, glaubt Michalsky. „Wir werden das Leben feiern. Der eine fühlt sich als Rockstar, der andere als HipHopper. Beides kann er mit einer Jeans ausdrücken.“

WOW!, wöchentlich ab dem 13. Mai 2021 auf Audio NowSpotify, iTunes, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken