Wladimir Putin Putin schwitzt im Luxus-Jogger

Dass Wladimir Putin der Welt gerne zeigt wie sportlich er ist, wussten wir bereits. Seine Vorliebe für luxuriöse Fitness-Bekleidung war uns bisher allerdings nicht bekannt. Eine echte Fashionista, dieser Präsident

Wladimir Putin, 62, ist eine echte Sportskanone und zeigt gerne was er kann: Auf dem Eishockey-Feld, auf dem Fahrrad oder Oberkörperfrei auf einem Pferd. Zuletzt stählte er, gemeinsam mit Premierminister Dimitri Medwedew, 49, im heimischen Outdoor-Kraftraum seine Muckis.

Pumpen für die Kamera

Damit auch jeder mitbekommt wie sporlich der russische Präsident ist, hält er seine Vitalität und Ausdauer in einem Video fest. Fitnessgeräte, Hanteln und im Hintergrund die Natur - Putins Präsidenten-Residenz in Bocharov Ruchei, in der Nähe von Sotchi, eignet sich ideal als Kulisse für den Dreh eines Image-Clips. Medwedew und Putin pumpen vor den Kameras um die Wette.

Mann gönnt sich ja sonst nichts!

Wer so viel Zeit in seine Gesundheit und sein gutes Aussehen investiert, trainiert natürlich nicht in einem Jogginganzug aus dem Sale des örtlichen Sportfachhandels. Wladimir Putin holte für diesen Anlass extra sein 2.700 Euro teures Sport-Ensemble von "Lora Piana" aus dem Kleiderschrank.

Nur das Beste vom Besten: Wie der Online-Nachrichtendienst "Quartz" herausfand, wurde die Kreditkarte des russischen Präsidenten für die Jogginghose des italienischen Labels mit ca. 1.200 Euro belastet. Die farblich abgestimmte Kaputzenjacke gab es für rund 1.500 Euro.

Vintage-Look

Was auf den ersten Blick nach gewöhnlicher Funktionskleidung aussieht, ist bei genauerer Betrachtung ein gekonnt gestylter Vintage-Look. Der Stil erinnert stark an den der frühen Achtziger. Zu dem grauen Edel-Mischgewebe aus Kaschmir und Seide kombiniert Putin ein enganliegendes weißes T-Shirt. Dieses lenkt den Blick unauffällig auf seinen trainierten Oberkörper und harmoniert hervorragend mit der Farbwelt seiner Sneaker.

Eiweiß und Proteine

Eiweiß und Proteine sind das A und O für schnellen Muskelaufbau, das weiß Sportsmann Wladimir Putin natürlich auch. Daher schmeißt er nach dem Training höchst persönlich ein Stück Fleisch auf den Grill. Dazu gönnen sich die beiden Politiker ein Tässchen Tee.

sfi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken