Video: Karl Lagerfeld (†): Der Modezar ist verstorben

Traurige Nachrichten aus Paris: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben

Karl Lagerfeld (†)
Karl Lagerfeld (†) ist einer der größten Modedesigner unserer Zeit. Sein Tod mit 85 Jahren reißt nicht nur eine Lücke in die Welt rund um das Fashionlabel Chanel, sondern auch in das Herz der Modewelt.

Die Modewelt hat einen ihrer größten Designer verloren. Karl Lagerfeld, Chefdesigner von Chanel, verstarb am Dienstag, den 19. Februar 2019, in einem Pariser Krankenhaus. 

Karl Lagerfeld (†) wurde eine der größten Modeikonen seiner Zeit

Der Tod des gebürtigen Hamburgers stürzte nicht nur das Modehaus Chanel, bei dem Lagerfeld als Chefdesigner auf Lebenszeit angestellt war, sondern die gesamte Modebranche in Trauer. Seit Jahrzehnten begeisterte er mit zahlreichen Schauen im Jahr, avancierte zu einer der größten Modeikonen unserer Zeit. Seine Beliebtheit spiegelte sich auch in den Reaktionen auf seinen Tod wieder: Zahlreiche Prominente kondolierten per Social Media, veröffentlichten Fotos von sich und dem Modezar. 

Claudia Schiffer, Kendall Jenner und Gigi Hadid trauern öffentlich

So meldeten sich unter anderem Claudia Schiffer, eine der Musen Lagerfelds, per Instagram zu Wort. Auch Diana Kruger, Toni Garn, Kendall Jenner, Gigi Hadid, Victoria Beckham und Kim Kardashian taten ihre Trauer öffentlich kund. 

Themen

Erfahren Sie mehr: