Nach rund zwei Jahrzehnten liefen Model-Schönheiten wie Heidi Klum, Gisele Bündchen und Adriana Lima auf dem begehrten Catwalk der Victoria's-Secret-Show und begeisterten Wäsche-Fans in sexy BHs und heißen Höschen.
Doch damit ist jetzt Schluss – zumindest im TV: Denn das Lingerie-Label hat überraschend das Ende der Fashion-Show-Übertragung im kommerziellen Fernsehen bekannt gegeben, wie die "New York Times" berichtet.
TV-Aus für Victoria's-Secret-Show
Leslie Wexner, 81, Gründer und Chef des Victoria's-Secret-Mutterkonzerns "L Brands", habe seinen Mitarbeitern eine innerbetriebliche Mitteilung geschickt und sie über das TV-Aus informiert. Die Firma solle sich weiterentwickeln und neue Formate geschaffen werden, so der Unternehmer weiter.
Um welche Plattformen es sich bei dem besagten neuartigen Event handelt, blieb bislang unausgesprochen. Das Unterwäsche-Label habe in den vergangenen Monaten "einen frischen Blick" auf seine Geschäfte werfen können und dabei offenbar festgestellt, dass sich die Marke ändern müsse, um zu wachsen. Wexner wird bei Twitter zitiert: "Wir glauben nicht, dass das Fernsehen noch passt, wenn wir uns weiter entwickeln wollen."
Das Interesse sinkt
Die "Victoria's Secret"-Fashion-Shows werden seit 2001 jährlich im US-Fernsehen übertragen und gehörten einst zu den Highlights im TV. In den vergangenen fünf Jahren sanken die Zuschauerzahlen jedoch um rund zwei Drittel. Nur noch 3,3 Millionen Zuschauer schalteten im vergangenen Jahr ein, 2013 waren es noch 9,7 Millionen gewesen.