Victoria Beckham, 42, überraschte auf der "New York Fashion Week" selber im Lässig-Look. Die Britin, eigentlich für ihren eleganten und piekfeinen Look bekannt, tauschte Kostüm und High-Heels nämlich gegen eine weitaus legerere Variante: In Baggy-Hose, flachen Sandalen und Oversize-Hemd präsentierte die Designerin am Sonntag (11. September) ihre neue Modekollektion.
Beckhams neue Lässigkeit spiegelte sich auch in den Entwürfen wieder. Vor den Augen zahlreicher Mode-Experten, darunter auch "Vogue"-Chefin Anna Wintour, 66, zeigte die Britin locker geschnittene Kleider, Hosen und Hemden, oftmals aus glänzendem Samt, auf dem Laufsteg.
Erneute Magerkritik an der Auswahl der Models flammte auf
Doch nicht allen gefiel "Victoria Beckhams Spring Summer 2017 Show", die von extrem jungen, dünnen Models präsentiert wurde. Die Journalistin Sarah Vine klagte Victoria Beckham beispielsweise in ihrer Stilkritik auf "dailymail.co.uk" an, dass sie erneut dem Magerhype in der Präsentation verfallen sei. In einem Rundumschlag kritisierte sie, dass Victoria Beckham dem "Anorexia-Chic" huldige, indem sie durch das Styling auch noch Augenringe, dünnes Haar und extrem dünne Taillen im Umfang von Kindern hervortreten lasse und heroisiere.
Die Kleidung selber scheine auch nur an sehr dünnen Körpern zu funktionieren, für normal gebaute Frauen kämen die Satinstreifen über bauchfreien Outfits mit vielen Cut-outs gar nicht in Frage.
Sarah Vine sparte nicht an Kritik. Doch sieht sie die Präsentation und die erneute "Haut-und-Knochen"-Verherrlichung zu düster? Eines der Models der Show, die 26-jährige Mica Arganaraz postete beispielsweise vor vier Wochen ein Foto von sich mit einer riesigen, gut belegten Pizza, die sie offenbar verspeisen wollte. Models mögen Essen, sollte das wohl heißen.
Ehemann David und Sohn Brooklyn saßen in der Front Row
Hingucker gab es aber auch abseits des Runways. Denn Victoria Beckham bekam während ihrer Show in New York - wie immer - familiäre Unterstützung aus der ersten Reihe. Dort nahmen Ehemann David, 41, und Sohn Brooklyn, 17, neben Anna Wintour und ihrer Tochter Bee Shaffer Platz. Via Instagram teilten beide fleißig Bilder und Videos der Show und verkündeten, wie stolz sie auf ihre Mama beziehungsweise Frau seien. Wie schön wäre es gewesen, wenn bei der Präsentation der Körperaspekt nicht der Mode die Show gestohlen hätte.