Virgil Abloh: Ab jetzt designt er für Louis Vuitton

Das Modehaus Louis Vuitton hat einen neuen Designer für Männermode. Off-White-Gründer Virgil Abloh ist jetzt Kreativdirektor für Men's Wear

Das französische Traditionsmodehaus Louis Vuitton hat ein neues Gesicht. Wie unter anderem die "New York Times" berichtet, wurde Virgil Abloh (*1980) zum neuen Designer der Männermodeline der Marke ernannt. Abloh war lange Zeit als Kreativdirektor für Kanye West tätig, außerdem ist er der Gründer des in Mailand ansässigen Modelabels Off-White. Nun wird er seine Kreativität in eines der traditionsreichsten Modehäuser Europas stecken.

Louis Vuitton unter Vergil Abloh

"Ich bin begeistert", sagte der US-Amerikaner in einem Statement. Wegen des neuen Jobs plane er mit seiner Familie nach Paris zu ziehen. "Diese Gelegenheit, ein neues Kapitel bezüglich Design und Luxus bei einer Marke aufzuschlagen, die den Höhepunkt von Luxus darstellt, war in meinen kühnsten Träumen immer mein Ziel. Und einer jüngeren Generation zeigen zu können, dass es nicht nur den einen Weg gibt, in solche Positionen zu gelangen, verköpert einen fantastischen, modernen Geist, mit dem ich nun starten darf."

Senna Gammour

Dieses glamouröse XL-Kleid wurde ihr zum Verhängnis

Senna Gammour
Die ehemalige "Monrose" Sängerin Senna Gammour erschien in einer glamourösen Robe zur Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung. Mit dem Kleid zog sie zwar alle Blicke auf sich, hielt aber auch jedermann auf Abstand.
©RTL / Gala

Auf Instagram bestätigte Virigl Abloh die freudigen Neuigkeiten mit einem schlichten Foto, auf dem lediglich eine Kofferbox zu sehen ist, die mit dem ikonischen Muster der Marke und unübersehbar mit den Louis-Vuitton-Initialen in Gold verziert ist.

Bella Hadid gratuliert via Instagram

Gratuliert wurde ihm zu seinem neuen Job unter anderem von Model Bella Hadid (21). Sie postete auf ihrem Instagram-Kanal ein gemeinsames Foto, das sie mit stolzen Glückwünschen kommentierte: "Virgil für Louis V! Du verdienst das auf jede Weise! Ich bin so stolz auf dich! Hier siehst du eine lustige Collage, die ich gebastelt habe! Glückwunsch, Kumpel!!!! Mehr Wein! Mehr Geschichte!"

Model-Kollegin Hailey Baldwin (21) tat es Hadid gleich und gratulierte ebenfalls in dem sozialen Netzwerk mit einem gemeinsamen Foto. "Creative Director Virgil Abloh, herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Moment, niemand verdient es mehr!", postete sie

Wem steht's besser?

Runway vs. Red Carpet

Zum Dinner in der Residenz des schwedischen Botschafters trägt Prinzessin Victoria das "Amalfi Dress" des Labels By Malene Birger (ca. 805 Euro). Im Januar lief dieses Kleid noch über den Laufsteg ... 
Prinzessin Victoria zeigt sich bei ihrem Besuch in Dänemark in einem stilvollen Look nach dem anderen. Dieses Outfit ist jedoch unser absolutes Highlight ... 
Bei der Fashionweek in Kopenhagen zeigt das Label By Malene Birger auf dem Catwalk das Kleid, in das sich Prinzessin Victoria wenig später verliebt hat. Wir finden: Der Prinzessin steht das Outfit deutlich besser als dem Model.
Adriana Lima posiert in einem paillettenbesetzten Kleid auf dem roten Teppich der Unicef-Gala in Porto Cervo. Der fließende Stoff schmiegt sich an ihre trainierte Figur, große Ohrringe runden den Look ab. 

113

Themen

Erfahren Sie mehr: