Vera Wang: Ihre Hochzeitskleider bringen Unglück

Viele Stars haben in den vergangenen Jahrzehnten in Traumkleidern von Vera Wang geheiratet - Glück gebracht hat ihnen dies jedoch nicht. Mariah Carey, Kim Kardashian, Kate Hudson und Co. sind inzwischen längst wieder geschieden

Der schönste Tag im Leben, ein Traum in Weiß und die ewige Liebe: Wenn Stars wie Kim Kardashian, Kate Hudson oder Kaley Cuoco heiraten, findet nicht selten ein riesiges Spektakel statt. Alles ist vom Feinsten, die Location hermetisch abgeschottet - und insbesondere die Wahl des Hochzeitskleides unterliegt größtmöglicher Geheimhaltung. Für manche Promi-Damen wurde diese Entscheidung jedoch zum Verhängnis, sagt man den Kleidern von Designerin Vera Wang doch einen regelrechten Fluch nach.

Ob Jessica Simpson, Avril Lavigne, Kate Hudson oder Mariah Carey: Sie alle traten in wunderschönen und sehr exklusiven Kleidern vor den Traualtar. Gehalten hat keine ihrer Ehen - was nach Ansicht einiger Medien an dem Fluch liegen könnte, der an Vera-Wang-Entwürfen haftet.

Herzogin Meghan

Darum wurde sie eine Zeit lang von Mode-Designern ignoriert

Meghan Markle, Foto von 2012
Die ehemalige "Suits"-Schauspielerin hat sich zum Mode-Vorbild vieler Frauen entpuppt. Doch die 37-Jährige musste auch andere Zeiten erfahren, in denen sie von Modedesigner gemieden wurde.
©Gala

Bei ihrer Hochzeit am Silvesterabend 2013 trug Kaley Cuoco ein rosafarbenes Tüllkleid von Vera Wang.

Star-Paare

Die Trennungen 2014

Heidi Klum, Martin Kirsten
Die Frau seines Lebens: Wotan Wilke Möhring, 45, mit Partnerin Anna Theis, 35, einer Kamerafrau. Mit den gemeinsamen Kindern Mia
Star-DJ David Guetta kommt mit seiner Frau Cathy zur Party.
Januar 2014  Auf Sean Penns "Friends Help Haiti"-Gala in Beverly Hills sieht man Gwyneth Paltrow und Chris Martin verliebt im Zuschauerraum sitzen.

18

Ganz unstrittig ist diese etwas kuriose Behauptung jedoch nicht, schließlich ging auch die Ehe der Designerin selbst 2012 nach 23 Jahren in die Brüche.

Wie die britische "Grazia" von einem Insider erfahren haben will, soll Rapper Kanye West seiner Liebsten Kim Kardashian für ihre anstehende Traumhochzeit sogar verboten haben, ein Kleid der New Yorker Designerin zu tragen. Der Hintergrund: Kardashian wählte einen Wang-Entwurf für ihre Hochzeit mit Basketballer Kris Humphries - und die hielt bekanntlich gerade einmal 72 Tage.

Trotz dieser negativen Beispiele lassen sich manche Stars aber wenig vom angeblichen Fluch beeindrucken. Kaley Cuoco heiratete ihren Ryan Sweeting in einem rosafarbenen Traum aus Tüll, designt von Vera Wang. Und laut "yahoo.de" plant auch Serienstar Sofia Vergara, ein Hochzeitskleid der Designerin zu tragen. "Wenn die Zeit reif ist, muss es Vera Wang sein", ist sich die "Modern Family"-Darstellerin sicher.

Themen

Erfahren Sie mehr: