Der Name "Venice Beach" sorgt vor allem für zwei Assoziationen: Zum Einen denken wir an den weißen Sandstrand in Los Angeles mit seiner von Verkaufsständen gesäumten Strandpromenade, dem "Boardwalk". Zum Anderen sehen wir schwitzende Laufbandschönheiten vor uns, die auch beim Fitnesstraining Wert auf schicke Outfits legen und deshalb auf die Mode des Hamburger Sportlabels Venice Beach schwören.

Aus Liebe zum Sport
Auch wenn zwischen Hamburg und Los Angeles geografisch Welten liegen - in einem sind südkalifornischer Strand und hanseatisches Sportlabel eng verbunden: Beide üben auf Sportler aller Stilrichtungen eine enorme Anziehungskraft aus.
L.A.
Der Venice Beach in L.A. ist Treffpunkt für Beachvolleyballer, Wellenreiter und Co. Auf seinem Boardwalk und in der näheren Umgebung tummeln sich Radfahrer und Inlineskater. Volleyball-, Basketball- und Tennisplätzen reihen sich aneinander. Weltbekannt ist aber vor allem der traditionelle Muscle Beach: Hier können Bodybuilder bereits seit den 60er Jahren ihre Körper unter freiem Himmel stählen.
Hamburg
Ähnlich bunt gemischt wie das Fitnessvolk in Venice ist auch das Angebot von Sportbekleidung, mit dem das Modelabel Venice Beach aufwartet. Ob Yoga, Ausdauersport oder Aerobic - jede Sportlerin wird in einer der trendigen Kollektionen fündig. Und das seit mittlerweile 20 Jahren.

Die Erfolgsgeschichte begann mit dem Fitness-Boom der 80er Jahre: Zwei findigen Hamburger Geschäftsmännern kam die Idee, funktionale Sportbekleidung zu entwerfen, die sich tatsächlich auch sehen lassen konnte - zu der Zeit eine echte Marktlücke. Und was lag näher, als das neue Konzept nach dem kalifornischen Fitness-Eldorado zu benennen?
Mit modischem Styling und neu entwickelten Stofftechnologien machte Venice Beach die "Sportklamotte" salonfähig. Für jeden Anspruch kreiert das Label seither die passenden Outfits und begeistert so seit zwei Jahrzehnten modebewusste Sportler.
Bei ihnen bedankt sich das Unternehmen jetzt mit einer Jubiläums-Kollektion, die seit Juni im Handel erhältlich ist. Sie wird insbesondere die Herzen aller 80er-Jahre-Fans höher schlagen lassen: Overalls, Retro-Leggins mit hoch geschnittener Taille und coole Wickelshirts geben hier nämlich den Ton an. Ganz so wie damals, als für Venice Beach alles begann.