Trend-Look: Schockierende Piercings

Givenchy-Designer Riccardo Tisci lenkte auf der Pariser Fashionweek alle Blicke auf seine Laufstegmodels mit dem heftigen Piercing-Look. Auch Celebrities wie Lourdes haben sich für einen Nasenring entschieden

Piercing-Look Givenchy, Lourdes Leon

Gar nicht so einfach, die Fashioncrowd in diesen Tagen noch zu schocken, doch Stardesigner Riccardo Tisci hat es geschafft: Den modischen Herbst/Winter 2015-Entwürfen des Luxuslabels mit Comic-Prints, aufregenden Schnitten und Volants setzte er mit dem Styling einen heftigen Blickfang entgegen, der dann doch für Aufsehen sorgte.

Befremdliche Wirkung bei Givenchy auf dem Laufsteg: Dunkle Schmuckstücke durchbohren Ohren und Nase, weitere funkelnde Steine wurden im Piercingstil auf die Haut geklebt. Die im Wet-Look angeklebten Haarkringel wirken statuenhaft.

Schwere, dunkle Piercings brandmarkten die schmalen, ernsten Gesichter der Models. Die Haare wurden streng gescheitelt, geflochten und die flaumigen Härchen rund um das Gesicht wurden wie Zuckerkringel aufs Gesicht geklebt. Make-up-Guru Pat McGrath hatte mit ihrem Team für einen ebenmäßigen Teint und den Gesichtsschmuck gesorgt. Während in der vergangenen Saison auf dem Laufsteg noch extensiv beklebte und funkelnde Augenbrauen für Aufsehen sorgten, ging der Show-Look von Givenchy nun in die Vollen.

Lilly Becker + Alessandra Meyer-Wölden

Wiesn-Fitting für das teuerste Dirndl der Welt

Lilly Becker und Alessandra Meyer-Wölden mit Gala.de-Redakteurin Jolla
Alessandra Meyer-Wölden und Lilly Becker sind trotz des gleichen Ex-Partners Freundinnen geworden und teilen sich sogar die Liebe zu hochklassigen Dirndln.
©Gala

Fashion Week Paris

Paris, je t'aime!

Léa Seydoux und Renée Zellweger lassen sich am letzten Tag der Fashion Week Paris noch in der ersten Reihe bei Miu Miu blicken.
Miu Miu Herbst/Winter 2015/16
Miu Miu Herbst/Winter 2015/16
Die Fashion-Show von Louis Vuitton ist immer ein Star-Magnet. Selena Gomez ist auch auf dem Weg dorthin.

106

Stars mit Grillz

Goldgräber

Wer wie Kylie Jenner so gar nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld, kann sich ein maßgeschneidertes Exemplar goldener Grillz mit Brillantverzierung kaufen. Kann man aber auch getrost lassen.
Amber Rose trägt zu ihren goldenen Grillz mattrosa Lippenstift. Die Frau von Rapper Wiz Khalifa ist für ihren extravaganten Kleidungsstil und die kurzen, blondierten Haaren bekannt.
Das It-Model, das sich hier hinter einer Mütze versteckt, erkennt man schon an der Stupsnase. Cara Delevingne trägt ihre personalisierten Grillz mit viel Humor.
Schwarze Zähne? Nicht gerade eine erstrebenswerte Angelegenheit im Mund, aber Rita Ora sorgt mit ihren schwarz glänzenden Grillz zumindest für einen Hingucker.

14

Zurück zu den Wurzeln: Tattoos und Körperschmuck, also ethnische und stammesspezifische Bezüge, funktionieren sogar im Jahr 2015 noch als Hingucker. Insbesondere die Punkszene hatte Ende der Siebziger Jahre den animalisch wirkenden Nasenring entdeckt. Der Tribal-Look ist gerade in unserer hochtechnisierten Welt immer stärker von Interesse und auch in der Welt der Stars eine Möglichkeit, sich individuell zu stylen und von der Masse abzuheben.

Madonnas Tochter Lourde Leon hat ein Faible für besondere Trends. Sie trägt derzeit einen Nasenring.

Madonnas Tochter Lourdes trägt seit Kurzem einen Nasenring und auch Kendall Jenner kokettierte beim Coachella-Festival mit einem indisch angehauchten Nasenschmuck. Das adelige, britische Model Stella Tennant konnte es sich sogar leisten, jahrzehntelang im Hochglanz-Business mit einem Nasenring, also einer Durchbohrung der Nasenscheidewand, zu bestehen.

Stars wie Katy Perry, Kim Kardashian und Kanye West, die mit Designer Riccardo Tisci befreundet sind, waren in jedem Falle beeindruckt von der Show. Auch seine Mutter und seine beiden Schwestern schauten sich interessiert seine Arbeit an. Jessica Chastain, Amanda Seyfried, Noomi Rapace und Isabelle Huppert wollten ebenfalls in Paris in der ersten Reihe begutachten, welchen neuen Trend für den Herbst 2015 sie ernsthaft in Betracht ziehen würden. Ein Hauch von dieser Laufsteg-Präsenz wird in ihrem Show-Alltag schon reichen.

Themen

Erfahren Sie mehr: