VG-Wort Pixel

Must-have Die 5 coolsten It-Pieces im Trend-Check

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© PR
Welche modischen It-Pieces gehören momentan in jeden Kleiderschrank? Die GALA-Redaktion stellt Ihnen jeden Monat die fünf stylischsten Produkt-Neuheiten vor – dieses Mal ihre Lieblinge aus dem Februar.

Für einige mag das neue Jahr etwas holprig begonnen haben: Durch Quarantäne isoliert oder im Home-Office alleine lunchend fühlen wir uns manchmal etwas verloren. Doch auf eine Sache können wir uns doch immer verlassen: Die Fashionistas und Stardesigner:innen unserer Zeit haben neue Materialien, Schnitte und Farben auf die Trend-Agenda gesetzt! Und das geht natürlich nicht an unseren Mode-Redakteurinnen vorbei!

Sie verraten ihre fünf Lieblinge für das Frühjahr 2022, die von Ohrringen, Gummistiefeln bis hin zur geliebten Blue-Jeans reichen. Die Nase voll von Home-Office-Joggern, sind wir bereit unseren Fashion-Horizont wieder zu erweitern. Lassen Sie sich von stylischen Fashion-Finds inspirieren, die an stürmischen Frühlingstagen eine sichere Bank sind.

Immer en Vogue

Redakteurin Hannah hat sich in die neuen Ohrringe von Maria Black verliebt.
Redakteurin Hannah hat sich in die neuen Ohrringe von Maria Black verliebt.
© PR

Trend-Teil: Vogue Ohrringe von Maria Black
Preis: 135 Euro pro Ohrring
Trend-Potential: Der Schmuck von Maria Black landet seit Jahren regelmäßig in meiner Schmuckschublade. Das Label weiß es, zeitlosen, aber total angesagten Schmuck zu kreieren. Genau das haben sie auch bei den neuen Vogue-Ohrringen geschafft.
Kombinierbar mit: Das Beste an zeitlosem Goldschmuck ist, dass er mit so gut wie allem kombinierbar ist. Am liebsten trage ich meine neuen Lieblinge jedoch zur hellen Jeans und einem weißen T-Shirt oder Tank-Top. Dann kommen die Ohrringe besonders gut zur Geltung.
Good-Mood-Faktor: Nichts macht ein schlichtes Outfit so schnell so aufregend, wie gut ausgesuchter Schmuck. Selbst meinen kuscheligen Hoodie lassen die Ohrringe stylisch und elegant wirken. Aber auch die Qualität der Ohrringe aus vergoldetem 925 Sterling-Silber enttäuscht nicht. Maria Black vereint hochwertige Materialien mit angesagtem Design. Mal ehrlich, was will man mehr?

Wie ein Mango-Sorbet

Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat sich in die gelbe Tasche von Miomojo verliebt. 
Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat sich in die gelbe Tasche von Miomojo verliebt. 
© PR

Trend-Teil: Angelica von Miomojo
Preis: 190 Euro
Trend-Potential: Die Tasche überzeugt mich auch mit ihren inneren Werten. Denn: Sie ist aus Maisleder hergestellt: ein innovatives, zertifiziertes biobasiertes Material.
Kombinierbar mit: Selbst mit einer winterlichen Jacke sorgt die Tasche für einen frühlingshaften Twist. Außerdem kann ich sie von morgens bis abends tragen – entweder als Clutch oder crossbody über die Schulter.
Good-Mood-Faktor: Ich liebe diese Farbe: sie macht sofort Lust auf den Frühling. Das warme Mango-Gelb lässt sich besonders gut zu Pieces in Weiß, Creme oder Beige kombinieren. Aber auch zur Blue-Jeans ist sie ein Eyecatcher. 

Die behalte ich gleich an

Nach zwei Jahren Homeoffice hat Redakteurin Ilka ihre Skinny-Jeans aussortiert. 
Nach zwei Jahren Homeoffice hat Redakteurin Ilka ihre Skinny-Jeans aussortiert. 
© PR

Trend-Teil: Cara Jeans von Aligne 
Preis: ca. 60 Euro
Trend-Potential: Spätestens nach dem zweiten Jahr Homeoffice haben wir auch die letzten Skinny-Jeans aussortiert. In unserer Loung-Wear haben wir die neue Beinfreiheit lieben gelernt und wollen diese so schnell auch nicht wieder hergeben. Zum Glück sind jetzt Wide-Leg-Denim-Pants im Trend. Die "Cara"-Hose ist aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und macht durch ihre Waschung in mid-blue richtig Lust auf den Frühling. 
Kombinierbar mit: Der Schnitt der Hose erinnert an die 60er-Jahre, weshalb coole Retro-Looks am besten aussehen. Ein buntes Shirt, Stiefel mit Blockabsatz und Creolen dazu und schon ist der moderne Bohemian-Look fertig. 
Good-Mood-Faktor: Der ein oder andere hat während Corona vielleicht etwas zugenommen. Mit Wide-Leg-Pants liegt die Figur nicht im Fokus des Looks. Vielmehr fällt das spannende Styling sofort ins Auge. Die Hose hat keinen Elastan-Anteil, weshalb der Stoff am Anfang etwas hart wirken kann und nicht nachgibt. Mit der Zeit passt sich der Jeansstoff aber der eigenen Figur an und schon möchte man die Hose nicht wieder ausziehen.  

Auf dem Trockenen

Die Gummistiefel von Ugg halten jedem noch so tristen Wetter stand, findet Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike.
Die Gummistiefel von Ugg halten jedem noch so tristen Wetter stand, findet Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike.
© Ilja Gauß / PR

Trend-Teil: Ugg Drizlita Gummistiefel
Preis: etwa 100 Euro
Trend-Potential: In Deutschland ist der Winter oft nicht sehr kalt, sondern nass. Deshalb bin ich schon lang auf der Suche nach dem perfekten Schuh für milde Wintertage. Der Ugg Drizlita ist genau das, wonach ich suche: stylisch, alltagstauglich und funktional.
Kombinierbar mit: Lederhosen, Jeans und sogar mit Mini-Röcken und Shorts. Ja, ich würde diesen Schuh zu eigentlich allem kombinieren, dass ich im Alltag trage.
Good-Mood-Faktor: Wenn meine Füße warm und trocken sind, bin ich happy. Und da diese Schuhe dafür sorgen, sind sie mein heißer Tipp für alle, die sich ständig über nasse Füße ärgern. Denn Wildlederstiefel und Sneaker halten dem Hamburger Regen auf keinen Fall Stand.

Très chic für jeden Tag

Online-Volontärin Charlotte setzt in diesem Monat auf Streifen. 
Online-Volontärin Charlotte setzt in diesem Monat auf Streifen. 
© PR

Trend-Teil: Gestreifter Pullover mit hohem Kragen von H&M
Preis: 40 Euro
Trend-Potential: Gestreifte Pullover sind in dieser Saison überall – und ein absolutes Must-have. Das Modell von H&M besticht durch seine schlichte und gleichzeitig elegante Form. Der Pullover hat nicht nur Trend-Potenzial, sondern ist schon jetzt ein zeitloser Klassiker.
Kombinierbar mit: Cool wirkt der Pullover besonders, wenn er zu einer schwarzen, locker geschnittenen Hose und farblich passenden Boots gestylt wird; dann ist ein zeitloser Look perfekt. Das Trend-Piece lässt sich aber auch genau so gut zu Jeans und Sneaker tragen!
Good-Mood-Faktor: Anziehen und wohlfühlen – so einfach ist das. Durch den zeitlosen Schnitt und das hochwertige Material braucht es nur diesen Pullover und das Outfit steht. 

cre / jku / ibo / hlu / fde Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken