Svenja Kahn: Wer ist die Frau des Star-Torwarts?

Seit Jahren gehen Oliver Kahn und seine Svenja schon gemeinsam durchs Leben, halten ihre Ehe aber weitestgehend privat. Beim deutschen Sportjournalistenpreis stahl das Paar nun allen die Show. GALA stellt die schöne Frau vor

Ein seltener Auftritt von Oliver Kahn und seiner Svenja. 

Svenja Kahn, 37, ist keine klassische Spielerfrau. Sie hält sich bewusst im Hintergrund und genießt die Liebe zu Star-Torwart Oliver Kahn ganz privat. In den letzten Jahren gab es nur wenige gemeinsame Auftritte. Am 25. März erschien das Paar jedoch Arm in Arm in Hamburg und präsentierte sich auf dem Veranstaltung des deutschen Sportjournalistenpreises. 

Svenja Kahn im modernen Boho-Look

Oliver Kahn mit seiner Frau Svenja. 

Mit leichter Walla-Mähne, Boho-Kleid und Stiefeletten mit trendiger Metallkappe präsentiert sich Svenja absolut modisch auf dem roten Teppich. Die 37-Jährige interpretiert das kleine Schwarze mal anders: moderne Form, einen Hauch Glamour und dennoch nicht zu aufdringlich. Auch Oliver zeigt sich von seiner schönen Begleitung sichtlich angetan. Der ehemalige Torwart posiert mit einem stolzen Lächeln an ihrer Seite. Das Paar lernte sich im September 2009 auf dem Fußballplatz kennen und lieben. Bei einer Partie zwischen Karlsruhe und dem FC Bayern kamen die zwei Turteltauben erstmals ins Gespräch.

Robbie Williams

Der Sänger verrät seine Abnehmtipps

Robbie Williams und Ehefrau Ayda Field 
Robbie Williams ist wieder in Topform und hat sein Gewicht massiv reduziert.
©Gala

Hat sie Oliver Kahn gezähmt? 

Oliver Kahn und seine Ex-Frau Simone. Ihr Liebescomeback kam 2008 für alle unerwartet.

 Zu dieser Zeit war der Fußballer in Sachen Liebe noch etwas stürmisch unterwegs. Oliver Kahn hatte sich damals erst von seiner Frau Simone Belz getrennt, der er 1999 das Jawort gegeben hatte. Diese Ehe war kompliziert: Nach der Geburt des zweiten Kindes im Jahr 2003, soll Kahn über mehrere Jahre eine Liaison mit Moderatorin Verona Kerth gehabt haben. Die Ehe mit seiner Jugendliebe Simone schien Geschichte, bis sie sich 2008 zur Überraschung aller wieder als Paar präsentierten. Wenige Monate später folgte jedoch das endgültige Liebes-Aus und Oliver lernt Svenja kennen. 

Oliver Kahn ist auch nach seiner Torwartkarriere schwer beschäftigt 

Wie er selbst, kommt auch sie gebürtig aus Karlsruhe. 2011 gaben sie sich in Bayern klangheimlich das Jawort. Mittlerweile soll das Paar mit Sohn und Tochter im Münchener Vorort Grünwald wohnen. Dort haust es Medienberichten zufolge in einer prachtvollen Villa, die Kahn für stolze 1,5 Millionen Euro erworben haben soll. Hier hält Svenja ihrem Mann den Rücken frei, während er als Fußballexperte im deutschen TV auftritt oder den Saudi-Arabischen Fußballverbund bei der Ausbildung von Torhütern unterstützt. 

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Verona und Franjo Pooth   20 Jahre durch dick und dünn: Seit 2000 ist Verona Feldbusch Lebenspartnerin des damaligen Studenten und späteren Unternehmers Franjo Pooth. Am 10. September 2003 bringt die Moderatorin ihr erstes Kind, Sohn San Diego, zur Welt. Ein Jahr später heiratet sie Franjo im kalifornischen San Diego und nimmt dessen Nachnamen an. Die kirchliche Trauung findet am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom statt, in dem zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder eine kirchliche Trauung stattfindet. Am 4. Juni 2011 wird Rocco, der zweite Sohn des Paares geboren.
Pink und Carey Hart   Die Sängerin und der Motocrossfahrer feiern bereits ihren 14. Hochzeitstag. Die wilde Haarpracht hat sich inzwischen etwas gelegt, dafür sind ein paar Tattoos und zwei süße Kids hinzugekommen.  Seit 2006 ist das Rock-Paar verheiratet, kennengelernt haben sie sich schon 2001. Nach der ersten Trennung folgt 2006 in Costa Rica das Jawort. Im Februar 2008 kommt es dann allerdings zu Trennung Nummer zwei. Zum Glück haben sich die beiden Querköpfe aber wieder zusammengerauft und ihrer Ehe noch eine Chance gegeben. Die Geburt von Tochter Willow (2011) und Sohn Jameson Moon (2016) hat ihr Glück perfekt gemacht.
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones  Am 18. November 2000 hat Catherine Zeta-Jones dem 25 Jahre älteren Schauspieler Michael Douglas das Jawort gegeben. Seitdem hat das Paar gemeinsam viele Höhen und Tiefen durchlebt. Besonders ihre Depressionen und seine Krebserkrankung haben der Beziehung schwer zu schaffen gemacht. Ihre zwei gemeinsamen Kinder gaben ihnen immer wieder Kraft.
Carmen und Robert Geiss  Schon in den "Wilden 80ern" sind Carmen und Robert Geiss ein auffälliges Paar. Damals heißt sie allerdings noch Schmitz, ist "Miss Fitness" und arbeitet als Trainerin. Bis heute sind Carmen und Robert Geiss glücklich miteinander verheiratet. In 2019 feiern sie dann sogar 25-jähriges Ehejubiläum, also Silberhochzeit. Am Posing und an den blonden Prachten hat sich in der Zwischenzeit kaum etwas verändert. Das passt!

66


Themen

Erfahren Sie mehr: