Svenja Kahn: Wer ist die Frau des Star-Torwarts?

Seit Jahren gehen Oliver Kahn und seine Svenja schon gemeinsam durchs Leben, halten ihre Ehe aber weitestgehend privat. Beim deutschen Sportjournalistenpreis stahl das Paar nun allen die Show. GALA stellt die schöne Frau vor

Ein seltener Auftritt von Oliver Kahn und seiner Svenja. 

Svenja Kahn, 37, ist keine klassische Spielerfrau. Sie hält sich bewusst im Hintergrund und genießt die Liebe zu Star-Torwart Oliver Kahn ganz privat. In den letzten Jahren gab es nur wenige gemeinsame Auftritte. Am 25. März erschien das Paar jedoch Arm in Arm in Hamburg und präsentierte sich auf dem Veranstaltung des deutschen Sportjournalistenpreises. 

Svenja Kahn im modernen Boho-Look

Oliver Kahn mit seiner Frau Svenja. 

Mit leichter Walla-Mähne, Boho-Kleid und Stiefeletten mit trendiger Metallkappe präsentiert sich Svenja absolut modisch auf dem roten Teppich. Die 37-Jährige interpretiert das kleine Schwarze mal anders: moderne Form, einen Hauch Glamour und dennoch nicht zu aufdringlich. Auch Oliver zeigt sich von seiner schönen Begleitung sichtlich angetan. Der ehemalige Torwart posiert mit einem stolzen Lächeln an ihrer Seite. Das Paar lernte sich im September 2009 auf dem Fußballplatz kennen und lieben. Bei einer Partie zwischen Karlsruhe und dem FC Bayern kamen die zwei Turteltauben erstmals ins Gespräch.

Hat sie Oliver Kahn gezähmt? 

Oliver Kahn und seine Ex-Frau Simone. Ihr Liebescomeback kam 2008 für alle unerwartet.

 Zu dieser Zeit war der Fußballer in Sachen Liebe noch etwas stürmisch unterwegs. Oliver Kahn hatte sich damals erst von seiner Frau Simone Belz getrennt, der er 1999 das Jawort gegeben hatte. Diese Ehe war kompliziert: Nach der Geburt des zweiten Kindes im Jahr 2003, soll Kahn über mehrere Jahre eine Liaison mit Moderatorin Verona Kerth gehabt haben. Die Ehe mit seiner Jugendliebe Simone schien Geschichte, bis sie sich 2008 zur Überraschung aller wieder als Paar präsentierten. Wenige Monate später folgte jedoch das endgültige Liebes-Aus und Oliver lernt Svenja kennen. 

Oliver Kahn ist auch nach seiner Torwartkarriere schwer beschäftigt 

Wie er selbst, kommt auch sie gebürtig aus Karlsruhe. 2011 gaben sie sich in Bayern klangheimlich das Jawort. Mittlerweile soll das Paar mit Sohn und Tochter im Münchener Vorort Grünwald wohnen. Dort haust es Medienberichten zufolge in einer prachtvollen Villa, die Kahn für stolze 1,5 Millionen Euro erworben haben soll. Hier hält Svenja ihrem Mann den Rücken frei, während er als Fußballexperte im deutschen TV auftritt oder den Saudi-Arabischen Fußballverbund bei der Ausbildung von Torhütern unterstützt. 

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Jessica und Toni Kroos   Dass sie erst seit dem Jahr 2015 verheiratet sind, mag auf erste Sicht nicht sehr beeindruckend sein, dass sie schon seit ihrer Jugend, genauer gesagt seit dem Jahr 2008, ein Paar sind, schon eher. Ihr Liebesglück krönen mittlerweile zwei süße Kinder. 
Neil Patrick Harris und David Burtka  Während Neil Patrick Harris in seiner Paraderolle als Barney in "How I met your mother" jede Nacht eine andere Frau erobert, ist er privat schon lange in festen Händen. Vor 15 Jahren hatten er und Ehemann David Burtka ihr erstes Date und sind seitdem unzertrennlich. Auf diesem Schnappschuss aus dem Jahr 2007 sehen sie noch deutlich jünger aus...
Mittlerweile ist David ergraut, aber eins bleibt: das verliebte Lächeln. Anlässlich ihres Jubiläums schreibt der HIMYM-Star "Du erfüllst all meine Träume." Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Jahrestag. 
Bruce Willis und Emma Heming  2005 lernten sich Bruce und Emma, hier im August 2008, bei den Dreharbeiten zu "Perfect Stranger" kennen, und 23 Jahre Altersunterschied waren für die Verliebten kein Grund, nicht zu heiraten. Das taten sie am 21. März 2009 auf Parrot Cay. 2012 und 2014 wurden die beiden Eltern zweier Töchter.

65


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche