Svenja Kahn: Wer ist die Frau des Star-Torwarts?

Seit Jahren gehen Oliver Kahn und seine Svenja schon gemeinsam durchs Leben, halten ihre Ehe aber weitestgehend privat. Beim deutschen Sportjournalistenpreis stahl das Paar nun allen die Show. GALA stellt die schöne Frau vor

Ein seltener Auftritt von Oliver Kahn und seiner Svenja. 

Svenja Kahn, 37, ist keine klassische Spielerfrau. Sie hält sich bewusst im Hintergrund und genießt die Liebe zu Star-Torwart Oliver Kahn ganz privat. In den letzten Jahren gab es nur wenige gemeinsame Auftritte. Am 25. März erschien das Paar jedoch Arm in Arm in Hamburg und präsentierte sich auf dem Veranstaltung des deutschen Sportjournalistenpreises. 

Svenja Kahn im modernen Boho-Look

Oliver Kahn mit seiner Frau Svenja. 

Mit leichter Walla-Mähne, Boho-Kleid und Stiefeletten mit trendiger Metallkappe präsentiert sich Svenja absolut modisch auf dem roten Teppich. Die 37-Jährige interpretiert das kleine Schwarze mal anders: moderne Form, einen Hauch Glamour und dennoch nicht zu aufdringlich. Auch Oliver zeigt sich von seiner schönen Begleitung sichtlich angetan. Der ehemalige Torwart posiert mit einem stolzen Lächeln an ihrer Seite. Das Paar lernte sich im September 2009 auf dem Fußballplatz kennen und lieben. Bei einer Partie zwischen Karlsruhe und dem FC Bayern kamen die zwei Turteltauben erstmals ins Gespräch.

Das GALA Jubiläums-Shooting

Grazile Bewegungen treffen auf edle High-Fashion-Outfits

Jeanette Kakareka und Jinhao Zhang
Jeanette Kakareka, Corps de Ballet, und Jinhao Zhang, Solist, gehören zu den 14 Ballett-Tänzern des Bayerischen Staatsballetts, die sich für das GALA Jubiläums-Shooting in München in starke Posen warfen.
©Gala

Hat sie Oliver Kahn gezähmt? 

Oliver Kahn und seine Ex-Frau Simone. Ihr Liebescomeback kam 2008 für alle unerwartet.

 Zu dieser Zeit war der Fußballer in Sachen Liebe noch etwas stürmisch unterwegs. Oliver Kahn hatte sich damals erst von seiner Frau Simone Belz getrennt, der er 1999 das Jawort gegeben hatte. Diese Ehe war kompliziert: Nach der Geburt des zweiten Kindes im Jahr 2003, soll Kahn über mehrere Jahre eine Liaison mit Moderatorin Verona Kerth gehabt haben. Die Ehe mit seiner Jugendliebe Simone schien Geschichte, bis sie sich 2008 zur Überraschung aller wieder als Paar präsentierten. Wenige Monate später folgte jedoch das endgültige Liebes-Aus und Oliver lernt Svenja kennen. 

Oliver Kahn ist auch nach seiner Torwartkarriere schwer beschäftigt 

Wie er selbst, kommt auch sie gebürtig aus Karlsruhe. 2011 gaben sie sich in Bayern klangheimlich das Jawort. Mittlerweile soll das Paar mit Sohn und Tochter im Münchener Vorort Grünwald wohnen. Dort haust es Medienberichten zufolge in einer prachtvollen Villa, die Kahn für stolze 1,5 Millionen Euro erworben haben soll. Hier hält Svenja ihrem Mann den Rücken frei, während er als Fußballexperte im deutschen TV auftritt oder den Saudi-Arabischen Fußballverbund bei der Ausbildung von Torhütern unterstützt. 

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Jessica und Toni Kroos   Dass sie erst seit dem Jahr 2015 verheiratet sind, mag auf erste Sicht nicht sehr beeindruckend sein, dass sie schon seit ihrer Jugend, genauer gesagt seit dem Jahr 2008, ein Paar sind, schon eher. Ihr Liebesglück krönen mittlerweile zwei süße Kinder. 
Sylvester Stallone und Jennifer Flavin  Der "Rocky"-Star und seine Frau Jennifer können bereits auf 30 Jahre Beziehung zurückblicken. Naja, zumindest mit Unterbrechungen. Sie lernen sich 1988 in Beverly Hills kennen, trennen sich sechs Jahre später jedoch. Stallone hat eine Affäre mit Janice Dickinson begonnen, die behauptet, sie würde ein Kind von ihm erwarten. Nachdem der DNA-Test negativ ausfällt, verzeiht Jennifer Sylvester 1995 wieder. Zwei Jahre später geben sie sich das Ja-Wort und offensichtlich auch den Schwur, zusammen zwar alt zu werden, aber niemals so auszusehen. Vor allem Jennifer scheint einen guten Forever-Young-Doc zu haben.
Colin Firth und Livia Giuggioli   Während Colin Firth in seiner Rolle als Mark Darcy in den Kultfilmen "Bridget Jones" lange nach der Richtigen sucht, hat er seine große Liebe im wahren Leben schon längst gefunden: Der Schauspieler ist seit 1997 mit der italienischen Filmproduzentin Livia Giuggioli verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Auch Giuggiolis Affäre mit einem italienischen Journalisten konnte das Traumpaar nicht auseinander bringen - sie hat ihre Ehe nur noch stärker gemacht.
Claudia und Stefan Effenberg  Der ehemalige Fußballstar Stefan Effenberg und das Model Claudia Strunz haben sich 2005 das Jawort gegeben. Die Ehe lief bis zur kurzfristigen Trennung 2014 nicht immer ganz reibungslos. Nach der kurzen Auszeit hat sich das Paar schnell wieder zusammengerauft und will nun ihr Eheversprechen erneuern, wie Claudia Effenberg in einem Interview mit der ARD verraten hat.

60


Themen

Erfahren Sie mehr: