Tatort: Kommissar als Stilvorbild

Im neuen "Tatort"-Krimi "Mord auf Langeoog" mit Wotan Wilke Möhring stahl ein Norwegerpulli dem Mörder fast die Show

Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt Schaller als "Tatort"-Ermittler Thorsten Falke und Katharina Lorenz

Gleich zu Beginn des neuen "Tatorts" lieh sich Wotan Wilke Möhrig alias "Kommissar Thorsten Falke" einen wärmenden Norwegerpullover für seinen Inselaufenthalt und wollte ihn bis zum Ende nicht mehr ausziehen. Im grauen Strickteil mit blau-rotem Muster ging er auf Langeoog auf Verbrecherjagd - und die Twittergemeinde schien beim Anblick des Winterklassikers fast zu vergessen, worum es beim neuen "Tatort"-Krimi eigentlich ging. Statt über den Mörder zu rätseln, war der Pulli für viele Gesprächsthema Nummer eins.

"Und jetzt erstmal nach Wollpullis aus dem #Tatort googlen", schrieb eine Userin. "So. 3 Strickpullis bestellt", merkte ein anderer User an. Und "@SPIEGEL_Kultur" scherzte: "Häkelanleitungen für den individuellen #Tatort-Pulli gibt's als PDF beim NDR!".

Herzogin Catherine holprig unterwegs

Sie versinkt mit ihren High Heels im Gras

Herzogin Catherine + Prinz William
Nass, kalt und tief - der englische Rasen auf dem Gelände des Kensington Palastes erweist sich für Herzogin Catherine als echte Herausforderung.
©Gala

Gala Men

Männer mögen's modisch

Na hoffentlich landet hier kein Kaffee auf der weißen Hose! Ziemlich mutig tritt Alex Rodriguez bei Schmuddelwetter auf New Yorks Straßen. Ob Pullover oder Pants hier lange sauber blieben? Der Liebste von Jennifer Lopez ist schon öfter durch seine hellen Outfits aufgefallen. Ob die Sängerin Alex diesen Look für ihn ausgesucht hat? 
Into the Blue! Joe Jonas hat sich für eine Date-Night mit Freundin Sophie Turner ganz besonders in Schale geworfen. Der Sänger ist ein echter Fashionista und erscheint in einem blauen Karo-Anzug, wobei auch die Schuhe inklusive passender Socken ein Highlight sind. Wir lieben es!
"Gossip Girl"-Star Chace Crawford ist als Samtkatze unterwegs. Der Schauspieler kombiniert ein blaues Samtsakko zu einer mattschwarzen Anzughose. Die Fliege rundet den Look ab und Chace ist perfekt gestylt. An seine samtweichen Schultern würde sich so sicherlich die ein oder andere Lady gerne anlehnen. 
Sänger Nick Jonas bricht mit Klischees und beweist, dass Rosa keine reine Mädchenfarbe ist. Die leichte Jacke im geraden Schnitt steht dem "Jonas Brother"-Star ausgezeichnet.  

82

Die hätten sicher reißenden Absatz gefunden: 10,74 Millionen Zuschauer schalteten laut dem Branchendienst "Kress" am Sonntagabend (25. November) zu "Mord auf Langeoog" mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller in den Hauptrollen ein. Damit toppte Möhring sogar seinen ersten Einsatz als "Tatort"-Ermittler im April dieses Jahres.

Dass "Mord auf Langeoog" für viele ein modisches Highlight war, zeigt auch der Tumblr "tatortstyle.com". Hier können sich Zuschauer den blauen Parker von "Kommissarin Brandner" oder eben jenen Norwegerpullover ansehen und Links zum Nachkaufen finden. Den Norweger soll es übrigens beim britischen Modeversandhaus "Asos" geben. Und er ist nicht nur bei den großen Zuschauern beliebt: Eine Kinderversion von "Blue Seven" ist online bereits ausverkauft.

Themen

Erfahren Sie mehr: