VG-Wort Pixel

Talita von Fürstenberg Dieses It-Girl ist ein Mode-Royal

Talita von Fürstenberg
Talita von Fürstenberg
© Getty Images
Eine eigene Modekollektion, adligere BFFs und beinahe 200.000 Follower auf Instagram: Talita von Fürstenberg führt zweifelsohne ein Jetset-Leben. Wir stellen Ihnen die Enkelin von Designikone Diane von Fürstenberg vor

Kennen Sie Diana von Fürstenberg? Nein? Das muss auch nicht sein. Wir können auch so mit großer Bestimmtheit sagen, dass diese Dame Ihren Kleiderschrank ebenso revolutioniert hat wie unseren. Mitte der Siebziger Jahre brachte die Belgierin das von ihr entwickelte "Wrap Dress" auf den Markt und zählt seitdem zu den erfolgreichsten Modemachern der Welt.

Heute, mehr als 40 Jahre später, steht eine neue "von Fürstenberg" bereit, um den Modezirkus aufzumischen: Enkeltochter Talita. Süße 20 Jahre ist die alt, Studentin der Internationalen Beziehungen an der prestigeträchtigen Georgetown Universtiy und Cover-Model von Teen Vogue, Tatler und Co.

Talita von Fürstenberg: Gute Gene hoch zwei

Diane von Fürstenberg und Enkelin Talita bei der Met Gala 2019
Diane von Fürstenberg und Enkelin Talita bei der Met Gala 2019
© Getty Images

Mütterlicherseits stammt Talita aus dem milliardenschweren Hause Miller. Opa Robert Warren Miller ist Mitbegründer der Duty Free Shops und wurde nach seiner eigentlichen Karriere besonders durch die exzellenten Eheschließungen seiner drei Töchter medial bekannt. Talitas Mutter Alexandra ist die Schwester von Prinzessin Marie-Chantal von Griechenland und Pia Getty. Besonders mit den fünf Kindern von Marie-Chantal - allen voran Prinzessin Olympia von Griechenland - versteht sich Talita blendend und verbringt viele Urlaube im Jahr mit ihren Cousinen und Cousins.

Die Familiengeschichte ihres Vaters Alexander von Fürstenberg liest sich nicht weniger glamourös. Dessen Mutter Diane von Fürstenberg ist weltberühmte Designerin, sein Vater Egon von Fürstenberg ein deutscher Adliger. Stief-Opa Barry Diller zählt zu Amerikas größten Medienmogulen und kann die eine oder andere Connection für Talita eingefädeln.

Lifestyle of the Rich and the Famous

Bei solchen Stammbäumen ist es also kein Wunder, dass Talita schon als Teenager ein Leben im Luxus führte und VIPs rund um den Globus kennt. Oma Diane sei Dank konnte Talita bereits bei der Teen Vogue ein Praktikum absolvieren sowie im Wahlkampfteam von Präsidentschaftskandidation Hillary Clinton. Der britische Tatler, die Teen Vogue und auch Vanity Fair stellten die smarte Brünette vor.

Und auch als Model ist Talita gefragt: Ebenso wie ihre Cousine Olympia von Griechenland lief sie für Dolce & Gabbana über den Laufsteg. Überhaupt nimmt Mode einen großen Stellenwert im Leben der Studentin ein: Unter der Dachmarke DVF zeichnet sich die Enkeltochter für eine eigene Linie "TVF" verantwortlich, die 23 Teile umfasst und eine jüngere Zielgruppe anspricht.

Übrigens: Talitas Freund ist Rocco Brignone, der - na klar- dem italienischen Geldadel und einer berühmten Bankiersfamilie entstammt. Wir sind uns sicher, dass wir von dieser Frau in Zukunft noch viel sehen und hören werden!

kst

Mehr zum Thema


Gala entdecken