Sylvie Meis: Ist das wirklich ihr Verlobungsring?

Schon im Oktober haben Sylvie Meis und Charbel Aouad ihre Verlobung gelöst. Doch aktuelle Fotos zeigen die Moderatorin mit einem Schmuckstück am Finger, das ihrem Verlobungsring ziemlich ähnlich sieht

Gibt es eine angemessene Zeitspanne, in der man den Ring nach einer gelösten Verlobung ablegen sollte? Eine Frage, auf die es sicher keine eindeutige Antwort gibt. Wenn ein Mann die Frage aller Fragen stellt, hat er zuvor nicht nur Gefühle, sondern auch Geld in den passenden Verlobungsring für seine Angebetete investiert.

Was wurde aus dem Verlobungsring?

Charbel Aouad überraschte im Frühjahr diesen Jahres mit einem rund 100.000 Euro teuren Diamantring, als er ihr einen Heiratsantrag machte. Zwei Monate nach der geplatzten Verlobung trägt die schöne Moderatorin noch immer ein Schmuckstück, das diesem Ring verdächtig ähnlich sieht. 

Auffällig ist das, da der Unternehmer keinen gewöhnlichen Ring wählte, als er um ihre Hand anhielt. Der große, mittlere Diamant ist komplett von kleineren Diamanten umrahmt und auch die komplette Ringschiene ist mit diesen ausgefasst. Einen Ring in dem Stil trägt die 39-Jährige auch auf aktuellen Fotos.  

GALA klärt auf: Sylvie gab den Ring zurück

Doch es handelt sich bei dem Ring an Sylvies Finger nicht um ihren Verlobungsring. Wie GALA weiß, hat sie diesen schon vor einiger Zeit an Charbel zurückgegeben. Der Ring, den sie trägt, ist ihrer.

Links sehen Sie Sylvies Verlobungsring, rechts der Ring, den sie noch immer am Finger trägt. Bei genauerem Hinschauen lassen sich durchaus Unterschiede erkennen. 


Das sagt das Gesetz

Wenn sich die Ex-Partner - anders als Sylvie und Charbel - nicht einigen können, kann es sogar vor Gericht gehen. Im Paragraph 1301 des Bürgerlichen Gesetzbuches heißt es: "Unterbleibt die Eheschließung, so kann jeder Verlobte von dem anderen die Herausgabe desjenigen, was er ihm geschenkt oder zum Zeichen des Verlöbnisses gegeben hat, nach den Vorschriften über die Herausgabe einer ungerechtfertigten Bereicherung fordern." Kurz gesagt: Nach einer Trennung hat derjenige, der den Verlobungsring verschenkt hat, das Recht diesen auch wieder zurückzufordern.

Ob derjenige das Schmuckstück auch zurückbekommt, ist von mehreren Faktoren abhängig, wie zum Beispiel: Wie kam es zur Trennung oder welchen Wert hat der Ring?

Unsere Schmuckexpertin weiß: Es gibt viele Frauen, die den Ring verkaufen oder umarbeiten lassen. Andere geben ihn zurück und der Verschenkende bekommt sein Geld wieder. 


Diese frischverlobten Paare müssen sich über diese Frage hoffentlich keine Gedanken machen: 

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

"Glee"-Star Lea Michele hat sich verlobt! Lange hat ihr Freund, Zandy Reich, mit dem Heiratsantrag nicht gewartet - immerhin sind die beiden erst seit Mitte letzten Jahres ein Paar. Offenbar kein Grund für den Unternehmer, beim Verlobungsring zu sparen. Der ist nämlich ziemlich groß und funkelnd, wie ein Instagram-Foto der glücklichen Schauspielerin zeigt.
"Ein ganz normales Wochenende im Krupa-Nunes-Haushalt", schreibt Schauspielerin Joanna Krupa zu diesem Foto auf Instagram. Im August 2017 erst finalisierte sie ihre Scheidung nach vier Jahren Ehe mit dem Geschäftsmann Romain Zago. Jetzt freut sie sich zusammen mit ihrem Verlobten Douglas Nunes und ihren drei gemeinsamen Hunden auf die gemeinsame Zukunft. 
Mandy Bork ist verlobt! Nur einen Tag, nachdem das Model die Bombe platzen ließ, folgte dieser Schnappschuss. Und da ist er! Der funkelnde Klunker an ihrem Ringfinger ist nicht mehr zu übersehen. Und Mandys Strahlen auch nicht ...
In der Talkshow "SWR Nachtcafé" haben Nathalie Volk und Frank Otto verraten, dass sie sich verlobt haben. Die 21-Jährige trägt einen Ring mit blauem Stein und deutet darauf hin, dass sich bei diesem Modell um ihren Verlobungsring handelt: "Vielleicht ist der Ring, den ich heute trage, bereits unser Verlobungsring", sagt sie.

146


Sylvie Meis

Sie hat glitzernde News im Gepäck

Im Fashion-Talk mit GALA spricht Sylvie nicht nur über modische Dos und Dont's, sondern auch über den Sexappeal von High Heels.
© Gala


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche