Style-Check: Sofia Hellqvist: Jetzt wird sie zur Lady

Prinz Carl Philips bürgerliche Verlobte Sofia Hellqvist zeigte sich früher eher leicht bekleidet. Heute geht sie auf Nummer sicher und orientiert sich am Stil von Kronprinzessin Victoria

Rot wie die Liebe - so gekleidet zeigte sich Prinz Carl Philip von Schwedens bürgerliche Liebe Sofia Hellqvist am Verlobungstag (27. Juni) der Welt. Den Diamantring gab es schon vor dem Frühstück und danach gaben Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist im Beisein vom König Carl Gustaf und Königin Silvia offiziell auf dem Schlossrasen ihre Verlobung bekannt.

Das knallrote Kleid, das Sofia trug, löste ein Deja-vu bei uns aus: Ihre künftige Schwägerin, Kronprinzessin Victoria von Schweden hatte im Jahr 2009 ebenfalls ein feuerrotes, knielanges Kleid zu ihrer Verlobung mit ihrem jetzigen Ehemann Daniel getragen. Doch das ist nicht das erste Mal, dass nun Parallelen im Kleidungsstil der ehemaligen "Miss Slitz", zu der sie einst von Lesern eines Herrenmagazins gekürt wurde, zur stilsicheren Prinzessin Victoria auffallen.

Helene Fischer im Latex-Konflikt

Jetzt meldet sich das ZDF zu Wort

Helene Fischer während einem "Spürst du das?"-Konzert in Hamburg
Helene Fischer trug bei einem ihrer Auftritte ein enges Latex-Bustier. Ein Outfit, das der Moderatorin Maja Fischer so gar nicht gefiel - wie man ihren Twitter-Kommentaren entnehmen kann. Jetzt meldet sich das ZDF zu Wort.
©Gala / Brigitte

Bevor Sofia Hellqvist ihren Prinzen im Jahr 2009 kennen gelernt hatte, modelte sie und zeigte sich gerne freizügig: Miniröcke und tiefe Dekolletés waren noch vor zehn Jahren ihr Markenzeichen. Ihr körperbetonter, flippiger Stil hat sich aber in den letzten fünf Jahren in der Beziehung mit Prinz Carl Philip gewandelt.

Sofias Stil ist royaler, edler und eleganter geworden, inzwischen ist sie auch in ihrer Kleiderwahl eine echte Lady am Hofe geworden. Nicht nur ihre zahlreichen Charity-Aktivitäten haben ihr Sympathien eingebracht, bis zur Heirat im kommenden Jahr wird sie sicher auch noch auf der Style-Beliebtheitsskala des schwedischen Volkes steigen. Ähnlich wie ihr modisches Vorbild - Kronprinzessin Victoria.

Themen

Erfahren Sie mehr: