Style-Blog: Wie uns der Rockstar-Look jung aussehen lässt

Schwarz bleibt die Farbe fürs Rockstar-Feeling. Beim Styling darf man aber nicht den Mut verlieren!


Bei Modetrends mag ich mich auskennen, musikalisch bin ich eine Niete. Gott sei Dank empfiehlt mir Spotify Playlists. Sonst würde ich wahrscheinlich noch immer alte Kylie-Minogue-Lieder hören.

Als ich neulich im Fitnessstudio meinen vergessenen iPod am Empfang abholte, wurde mir sofort an den Blicken des Personals klar: Die hatten meine Musik durchgescrollt. Peinlich. 

Nichts für Anfänger: Bela Hadid in einer engen Lederhose, die sie zu Boots und einem Teddyblouson von Saint Laurent trägt

Rock'n'Roll findet bei mir nur im Kleiderschrank statt. Denn es gibt kaum einen anderen Look, der einen automatisch cool aussehen lässt. Sobald ich meine Skinny Jeans trage, dazu ein T-Shirt und eine Collegejacke kombiniere, sehe ich den Alltag als Bühne, von der man mich so schnell nicht runterbekommt. 

Miley Cyrus

Sie überrascht mit Vokuhila-Revival

Miley Cyrus trägt jetzt Vokuhila
Der Haarschnitt von Mama überzeugt nicht ganz. Die Stylistin Sally Hershberger muss Mileys Frisur nochmal ausbessern!
©Gala

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Wahnsinnserfolg von Marken wie Saint Laurent Paris, die das Thema konsequent spielen, vor allem deshalb so groß ist, da Menschen über 40 die Klamotten kaufen, um weiterhin jugendlich zu wirken. Nicken Sie ruhig, ich gehöre ebenfalls dazu. Wichtig ist aber eins. Echte Rockstars machen keine Kompromisse.

Heißt: Man muss den Look konsequent stylen. Lederröhre und Bikerjacke, aber dann Ballerinas tragen, weil die so bequem sind, is nich. Oder den Strickcardigan mit zur Party nehmen, weil es da immer so zieht. Verlassen Sie lieber die Party, oder werfen Sie die Schuhe in die Ecke!

Streetstyle-Looks

Style-Zoom

It-Girl Olivia Palermo ist berühmt für ihren guten Modegeschmack. Stets elegant mit einem Hauch Extravanganz macht sie die Straßen von New York unsicher. Selbst in der Not wird sie erfinderisch und funktioniert den Mundschutz, zum absoluten Fashion Must-have um. Zum hellblauen Kostüm und "Alberta Feretti"-Slipper kombiniert sie ein farblich abgestimmtes Seidentuch. 
Reduzierte klassische Schwarz-Weiß-Looks lockert Olivia Palermo mit farbenfrohen Design-Schals auf, die sie zum Dreieck gebunden über Nase und Mund trägt. 
Zum luftigen Sommerkleid von Misa wählt Olivia diesmal ein kürzeres Tuch. An heißeren Tagen wird es damit nicht ganz so heiß unter dem Mund- und Nasenschutz. 
Auch reduzierte Looks werden bei Olivia Palermo zum Hingucker. Zum weißen Sommerkleid von Lisa Marie Fernandez kombiniert sie ein kurzes Seidentuch von Lescarf für ca. 70 Euro. Der verpönte Mundschutz sticht sofort hervor und wirkt wie ein trendiges Accessoire und nicht wie ein medizinisch notwendiger Selbstschutz. 

160


Themen

Erfahren Sie mehr: