Style Blog: Streetstyle für Männer

Streetstyle sorgt dafür, dass Männer mehr Lust auf Mode haben und selbstverständlich cool sind

Beanie-Boy Liev Schreiber mixt seine Sweatpants zum beigen Mantel und cooler Mütze

Mein schönstes Samstagsritual ist es, morgens nach dem Fitnesstudio bei Maria im "Transmontana" einen Galão zu trinken. Ab 10 Grad Außentemperatur, was in Hamburg als "mild" gilt, sitzen wir draußen.

Schließlich geht es ja darum, die vorbeiziehende Schanzenviertel-Crowd zu beobachten. Auffallend ist, dass gerade die Jungs ziemlich lässig aussehen, obwohl sie sich nicht einmal groß gestylt haben. Da wird Trench mit T-Shirt und Sweatpants getragen oder die Baggyhose aus Anzugstoff zum Hoodie und den Birkis kombiniert.

Herzogin Catherine

Großer Auftritt mit Schnäppchen-Ohrringen

Herzogin Catherine 
Herzogin Catherine legt bei einem offiziellen Termin einen strahlenden Auftritt hin. Hingucker waren vor allem die Ohrringe, welche die Herzogin für einen echten Schnäppchenpreis ergattert hat.
©Gala / Brigitte

Da ich schon sehr lange samstags vorm "Transmontana" sitze (Ich kenne den Platz noch, als der Weg nicht gepflastert war. Gott, bin ich alt!), kann ich ganz gut beurteilen, wie sich die Männer vom "Mir doch egal, was ich an habe" zum Streetwear-Star gemausert haben. Irgendwie achten alle auf ihren Stil und sei es nur deshalb, um festzustellen, dass sie gar keinen festgelegten Look haben wollen.

In diesem Frühling dreht sich modisch gesehen alles um "Athleisure", also um den Mix aus Sportswear und Alltagsklamotte. Plötzlich kann man auch in der Trainingshose auf der Party erscheinen oder das Oversized- Sweatshirt zum Anzug kombinieren. Kommt mir natürlich total entgegen. Muss ich mich nach dem Work-out gar nicht mehr großartig umziehen und gehöre dennoch zur coolen Galão-Gang.

Streetstyle-Looks

Style-Zoom

Pinker geht es wohl nicht. Katy Perry macht London in einem hochwertigen Barbie-Outfit unsicher. Der Look, bestehend aus Off-shoulder-Kleid und Mantel von Lela Rose und pinken Lack-Pumps von Prada harmoniert ungemein mit ihrem platinblonden Haar. Perfektioniert wird der Barbie-Style  durch die XXL-Strassohrringe von Christopher Kane. 
Nicky Hilton Ton-in-Ton-Look
Emily Ratajkowski Crop-Top und XXL-Jacke
Emily Ratajkowski Halskette

153

Themen

Erfahren Sie mehr: