Style-Blog: So sehen Business-Styles nicht nach Arbeit aus

Wir befördern das 9-to-5-Outfit zum coolen Statement

Auch wenn ich ein sehr sonniges Gemüt habe – manchmal bemitleide ich mich ja schon. Beispielsweise auf dem Frühflieger in Reihe 23, Mittelplatz.
Nun möchte ich hier gar nicht das Armlehnen- Problem ansprechen oder darüber sinnieren, ob es nicht doch höflich wäre, wenn der Sitznachbar zurückgrüßt.

Mir geht es auch nicht um den Geruch von Tomatensaft. Schlimmer sind die langweiligen Looks manch einer Geschäftsfrau an Bord.

Adieu, Monsieur Karl!

Das sind die emotionalsten Momente seiner letzten Chanel-Show

Chanel Show mit Penelope Cruz
Ein kleiner Gruß an Karl: Hollywoodstar Penélope Cruz lief mit einer weißen Rose über den Catwalk.
©Gala

Ja, ich bin für Gleichberechtigung! Aber niemand hat gesagt, dass Frauen, wenn sie die Karriereleiter hochklettern, auch die Looks der Männer annehmen müssen. Mit anderen Worten: Wenn Sie im Job die Hosen anhaben, müssen diese nicht so schlecht sitzen wie bei Ihrem Vorgänger.

Business-Styles leben von einer gewissen Etikette, klar. Die Silhouette sollte klassisch sein. Ein knieumspielender Bleistiftrock, eine schmal geschnittene Bluse oder auch der beliebte Hosenanzug gehören sicher in jeden Kleiderschrank. Aber man kann mit Farben spielen, sich auch mal für feminine Prints entscheiden.

Und wenn es doch konservativ zugehen soll, greift man zu einem Eyecatcher-Accessoire, einer Handtasche in Knallfarbe beispielsweise. Dafür gibt's garantiert Komplimente vom Sitznachbarn in Reihe 23.

Fashion-Looks

Der Style von Amal Clooney

What a Woman! Amal Clooney kann nicht nur Red Carpet, auch in ihrem Job als hochangesehene Menschenrechtsanwältin beweist sie Stilgespür. Das rote Ensemble stammt aus der Zac Posen Resort-Kollektion 2019, ist aus feinstem Crepe-Stoff gefertigt und trägt die schöne Farbbezeichnung "Cranberry".
Ganz in Weiß und mit Hut - so genießt Amal Clooney ihren Kurzurlaub in Venedig. Vor drei Jahren hat sie hier ihren George geheiratet - ebenfalls in einem komplett weißen Look und mit einer ähnlichen Kopfbedeckung. Da kommen Erinnerungen auf.
Das Kleid von Amal ist total schlicht geschnitten, wirkt durch den One-Shoulder-Cut jedoch äußerst raffiniert. Der Hut und die XXL-Sonnenbrille versprühen dazu den nötigen Glamour.
Bei der Farbwahl hält sich Amal Clooney an genau einen Ton. Mit Ausnahme ihres schwarzen Hutes ist alles komplett weiß.

172


Themen

Erfahren Sie mehr: