Style Blog: Logomania

Schlicht ist nicht! In diesem Frühjahr zeigen Trendsetter ihre Marken ganz offensiv

Hailey Baldwin

Wenn ich mich bei Party-Bekanntschaften als Modejournalist oute, bekomme ich oft zwei Reaktionen. "Ach, ich würde auch so gerne mal ein Buch schreiben!" (viel Erfolg!) und: "Was sind die neuesten Trends?" Neulich drehte ich mich einfach um – ging aber nicht, sondern zeigte der Ratsuchenden kurzerhand den Rücken meiner Jeansjacke. Darauf ist ein Balenciaga-Aufdruck zu sehen.

Sie ahnen es: Logos, DER Trend der Achtziger, sind zurück! Und ich bin dabei quasi die Front Row, denn ich liebe Logos. Schon als Kind trug ich die legendären Sweatshirts von Marc O’Polo in allen Farben des Regenbogens. Dass ich unter meinen konservativen Mitschülern nicht viele Freunde hatte – ich war auf einem humanistischen Gymnasium mit Latein als erster Fremdsprache –, war mir egal.

Na logo ist das cool! Hailey Baldwin im Gucci-Print-T-Shirt, das sie zur lässigen Oversize-Hose kombiniert

Derzeit gebe ich mein ganzes Mode-Budget für T-Shirts, Sweater und Hoodies aus, auf denen der Name oder das Icon einer Marke prangt. Im Unterschied zu damals wirkt die Logomania heute viel ironischer. Die Drucke sind "lauter", aber genau das ist der Gag.

Tragen Sie den Schriftzug als Statement, kombiniert mit ruhigen Basics. Schauen Sie in Vintage-Stores nach Altem oder kaufen Sie sich Teile im Used-Look. Logos dürfen nicht so schick aussehen wie eine Luxus-Boutique.

Auf Partys erlebe ich übrigens oft noch eine dritte Reaktion: "Ach, Modechef bei GALA?! Wie ist denn der so?" Sehr nett und klug!

Streetstyle-Looks

Style-Zoom

Einfach lässig! Rita Ora macht vor, wie einfach lässige Eleganz aussehen kann. Dunkler Mantel zum weißen Rollkragen-Shirt und cremefarbener Anzughose reichen da völlig aus.
Emily Ratajkowski weiß ihre weiblichen Vorzüge auch in simplen, eleganten Outfits mit Kurzmantel und Anzughose hervorzuheben.
Der lässig über die Schultern geworfene Mantel macht aus dem sportlichen Jeans-Look von Topmodel Karlie Kloss ein stylisches Frühjahrsoutfits.
Roter Farbklecks unter den lässigen Mantelträgerinnen ist Kerry Washington, der florale Rock macht den Look dann richtig frühlingshaft.

215

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche