Vor wenigen Wochen hat sich Fitness-Influencerin Sophia Thiel, 25, nach ihrer zweijährigen Social-Media-Auszeit wieder zurückgemeldet. Und seitdem ist die Blondine aus München nicht mehr wieder zu erkennen.
Sophia Thiel: "Heute fühle ich mich selbstbewusst"
Auf ihrem Instagram-Post zeigt sich Sophia in lässiger Jeans, Hoodie, weißen Sneakern und mit zwei richtig stylischen Buns auf dem Kopf. Ein Bild, das ihre Follower so schon lange nicht mehr von ihr gesehen haben. Denn scrollt man durch ihren Feed, kann man die Fotos, auf denen Sophia keine Sportkleidung trägt, beinahe an einer Hand abzählen. Und für dieses etwas andere Foto bekommt die Influencerin jede Menge Kommentare: "Du siehst toll aus", "Ich liebe diese Frisur" oder "Du wirkst total authentisch und wunderbar, ganz anders als früher".
Dass sie sich anders fühlt, thematisiert Sophia auch oft in ihrer Instagram Story. Sie spricht offen und ehrlich an, was ihr durch den Kopf geht:
Ihre neue, positive Art ist das, was in Zukunft auch auf Sophias Social Media Kanälen mehr Bühne bekommen soll. Sie selbst arbeitet noch immer hart daran, nicht wieder in alte Muster und Denkweisen zu verfallen. Denn genau die haben sie vor rund zwei Jahren dazu gebracht, dass sie einfach nicht mehr weitermachen konnte. Das gilt für ihre Ernährung, Sport, ihre Fotos und auch ihr Mindset.
In ihrem neusten YouTube-Video spricht sie auch darüber, dass sie sich ständig mit anderen Personen auf Social Media verglichen habe. Sie habe immer nur gesehen, wie toll es den anderen vermeintlich geht und sich dann gefragt, warum sie das selbst nicht geschafft habe. "Wie schaffen die das, immer so glücklich zu sein und immer so toll auszusehen? Das hat mich dann immer wie eine Versagerin fühlen lassen", sagt Sophia. Heute, zwei Jahre später, weiß sie, dass es nicht um Perfektion geht. Und genau dafür Feiern ihre Follower sie.
Verwendete Quellen: Instagram.com, YouTube.com