Anzeige
Anzeige

Sofia Richie In Traumroben von Chanel gibt sie ihrem Elliot das Jawort

Sofia Richie
© instagram.com/sofiarichie
Sofia Richie und Elliot Grainge haben sich innerhalb einer romantischen Zeremonie das Jawort gegeben. Damit erreicht das spektakuläre und atemberaubende Hochzeitswochenende seinen Höhepunkt.

Endlich! Sie haben sich mit einem langen Hochzeitswochenende ausgiebig auf ihr Jawort vorbereitet: Sofia Richie, 24, und Elliot Grainge, 30, haben sich getraut. Neben jeder Menge A-Prominenz und einer hinreißenden Kulisse, zeigen Aufnahmen, wie sie der Daily Mail vorliegen, wie Musiklegende Lionel Richie seine Tochter im Luxushotel du Cap-Eden-Roc an der französischen Riviera den Gang entlang begleitet.

Sofia Richie: Sie begeistert an ihrem Hochzeitswochenende gleich mit drei Chanel-Kleidern

Auf dem Weg zum Altar sieht Sofia Richie atemberaubend schön aus. In Kombination mit ihrem zurückgebundenen Haar und dem Schleier, der ihr Gesicht leicht verdeckt, strahlt sie eine zeitlose Eleganz aus. Bei dem weißen Brautkleid handelt es sich um eine Robe von Chanel. Mit einem hohen Neckholderkragen und feinen Muschelkanten am Saum, die durch Spitze ergänzt werden, wirkt ihr makelloses Auftreten noch graziler. Das Lächeln der Braut ergänzt das Funkeln des Kleides charmant, während die lange, elegante Schleppe zum Schluss für offene Münder sorgt.

Gegenüber der Vogue hat sie während ihres finalen Fittings im Chanel Haute Couture Salon über alle drei ihrer maßgefertigten Roben gesprochen. Das Portfolio umfasst Roben für das Probeessen, die Zeremonie als auch die Party danach, welche alle auf dem Instagram-Account der Wedding-Ausgabe zu entdecken sind. So arbeitete Sofia Richie in der Vergangenheit eng mit der Kreativdirektorin von Chanel, Virginie Viard, zusammen, um auch das traumhafte Brautkleid zu kreieren. Das einzigartige Modell ist inspiriert nach einem Look aus Chanels Herbstkollektion 2023. Sofia gegenüber der Vogue: "Wir haben das Oberteil dieses Kleides kreiert und es wie für eine Braut gemacht“. Darüberhinaus schöpften sie Inspiration aus ihrem eigenen Stil bis hin zu Claudia Schiffers Look von der Chanel Couture Herbst-Show des Jahres 1993. 

Das Partykleid ist inspiriert von Claudia Schiffers Look von 1993

Die 90er-Jahre-Ikone Claudia Schiffer diente als Inspiration für das Party-Kleid der 24-Jährigen. Das Supermodel trug 1993 im Rahmen der Haut-Couture-Show ein Kleid, das für Sofia Richie nun in ihre ganz persönliche Hochzeits-Geschichte eingehen dürfte. Es handelt sich hierbei um ein ultra-kurzes, weißes, strukturiertes Dress mit der ikonischen Chanel-Kamelie-Brosche, die vorne mittig am Karree-Ausschnitt platziert ist. Das Kleid wurde damals mit Armstulpen, einem Haarkranz und einer Schleppe gestylt. "Das ist für mich wie mein kleiner Mädchentraum“, sagt Richie beim Fitting des Kleides gegenüber "Vogue". "Und die Tatsache, dass es [von] Claudia Schiffers Laufstegkleid inspiriert ist, ist ikonisch und cool.“ 

Claudia Schiffer präsentiert 1993 im Rahmen der Herbst-/Winter-Haute-Couture-Show von Chanel ein Hochzeitskleid.
Claudia Schiffer präsentiert 1993 im Rahmen der Herbst-/Winter-Haute-Couture-Show von Chanel ein Hochzeitskleid.
© PIERRE VERDY / Getty Images

Damit ist Sofia Richie nicht die einzige, die sich von Claudia Schiffer Inspiration holte. Auch Nicola Peltz, die Anfang April 2022 ihrem Brooklyn Beckham das Ja-Wort gab, ließ sich von der 90s-Ikone inspirieren. 

Beim Probeessen begeistert sie hochgeschlossen

Für das beliebte Probessen am Vorabend mit Familie und Freunden wählt Sofia Richie ein hochgeschlossenes Kleid von Chanel und stimmt damit direkt auf ihren großen Tag ein: Das edle, perlenbesetzte Kleid besticht mit einem hohen Kragen. Verspielte Fransen tänzeln um den romantischen Stoff und ergänzen ihr makelloses Make-up als auch den glamourösen Dutt perfekt. 

Ein stilvolles Wochenende, auch fernab in Chanel

Doch, nicht nur die drei glamourösen Roben entspringen dem Designer-Label. Auch tagsüber genießt das Model die warme Sonne Frankreichs in Chanel und bereitet sich so auf ihre märchenhafte Hochzeit vor. 

Zuvor zeigt sich das Paar auch turtelnd am Strand. In weißer Badehose und pink-weißem Bikini bereiten sich Elliot Grainge als auch Sofia Richie auch am Meer für die Feierlichkeiten vor. Mit einem breiten Lachen strahlt Sofia ihren Verlobten an.

Sofia Richie und Elliot Grainge zeigen sich gut gelaunt und verliebt.
© Action Press

Glamouröse Hochzeit in Südfrankreich

Immer mehr Gäste der Hochzeit trudelten in den letzten Tagen in der glamourösen Location in Südfrankreich ein. In ihrer Instagram-Story teilt Sofia die Postings ihrer Freunde. Storys mit Sprüchen wie "Let's Go!" und "Can't wait" sorgen für mächtig Vorfreude. Auch die Location kann sich sehen lassen. Das Paar wird sich im Luxushotel "Hôtel du Cap-Eden-Roc" in Antibes das Jawort geben. Das Fünf-Sterne-Hotel liegt direkt am Wasser und ist ein absoluter Promi-Hotspot.

Wilder Partymarathon bis zur Hochzeit

Im April 2022 gibt Sofia Richie ihre Verlobung mit dem Musikproduzenten bekannt. Mit der Bildunterschrift "Foreverisn’t longenough"teilt sie einen emotionalen Schnappschuss des Antrages.
Seitdem feiern Sofia und Elliot regelmäßig mit extravaganten Partys ihre Liebe. Nach einer pompösen Verlobungsparty im Mai letzten Jahres und einem wilden Junggesellenabschied im Oktober, organisiert von Schwester Nicole Richie, 41, in Paris, folgte Anfang April diesen Jahres eine wilde Bridalparty, bei der die Familie die bevorstehende Eheschließung ausgefallen feierte. Diese Partys lassen erahnen, welche Ausmaße die Glamour-Hochzeit annehmen wird. Denn bei den bisherigen Feierlichkeiten wurde definitiv nicht gespart.

hlu / lsh / jku Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel