Snoopy: Kult-Hund Snoopy wird zum Fashion-Star

Kult-Hund Snoopy von den Peanuts kommt groß raus - in der Mode. Dank einer Jeansmarke darf er ab jetzt T-Shirts und Accessoires zieren.

Einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame hat er schon, nun bekommt Snoopy auch noch eine eigene Capsule Collection. Jeans-Hersteller Levi's greift den Hund aus der Comicserie "Die Peanuts" bei den Entwürfen für Frühjahr und Sommer 2018 auf und ziert mit seinem Antlitz sowohl Shirts als auch Accessoires - unter anderem eine Tote Bag, eine Cap, ein Bandana und eine Beanie.

"Die Peanuts" wurden in den 1950er Jahren von Autor und Zeichner Charles M. Schulz (1922-2000) erfunden. Von Oktober 1950 bis Februar 2000 erschien jeden Sonntag ein neuer Cartoon über Charlie Brown und seinen Hund, den Beagle Snoopy.

Video

Karl Lagerfeld (†): Der Modezar ist verstorben

Karl Lagerfeld (†)
Karl Lagerfeld (†) ist einer der größten Modedesigner unserer Zeit. Sein Tod mit 85 Jahren reißt nicht nur eine Lücke in die Welt rund um das Fashionlabel Chanel, sondern auch in das Herz der Modewelt.
©Gala

Dieser liegt in den Comics meistens auf dem Dach seiner Hundehütte und hängt seinen philosophischen Gedanken nach, während er auf Essen wartet. Sein Alter Ego Joe Cool taucht in der neuen Kollektion von Levi's unter anderem auf gemütlichen Fleece-Sweatern auf. Die Teile sind ab sofort erhältlich.

Themen

Erfahren Sie mehr: