VG-Wort Pixel

Simon Porte Jacquemus Seine Hochzeit wird zum starbesetzten Mode-Highlight

Simon Porte Jacquemus
Simon Porte Jacquemus
© Arnold Jerocki/WireImage / Getty Images
Modedesigner Simon Porte Jacquemus und sein Freund Marco Maestri haben sich in Südfrankreich das Jawort gegeben. Gefeiert wurde im kleinen Kreis, mit jeder Menge berühmter Gäste und ganz in Weiß.

Es ist der Stoff, aus dem moderne Märchen gemacht sind: Mit den Worten "Gestern habe ich Ja gesagt" verkündet Star-Designer Simon Porte Jacquemus, 32, seine Hochzeit mit Freund Marco Maestri. Erste Bilder, die Jacquemus von seiner intimen Hochzeit teilt, demonstrieren: Wenn sich ein Designer und der Gründer einer französischen Kommunikationsagentur für Mode das Jawort geben, kann es nur eine glamouröse Angelegenheit werden. 

Zahlreiche modische Highlights und eine hochkarätige Gästeliste bestückt mit Stars wie Dua Lipa, 27, Tina Kunakey, 25, und Didi Stone, 23, besiegeln die erstklassige Feier der Liebe von Simon Porte Jacquemus und Marco Maestri. 

Jacquemus wird von Großmutter zur Hochzeitslocation geführt

Wenn ein Designer heiratet, überrascht es kaum, dass der Weg zum Rathaus ein wahrer Runway an besonderen Looks wird. Weddingshow-Eröffner war dabei Simon Porte Jacquemus selbst.  Zusammen mit seiner Großmutter Liline – einer der wichtigsten Frauen seines Lebens, wie der 32-Jährige in seiner Instagram-Story verrät – sorgte der Designer für einen echten Wow-Moment auf dem Weg zum Rathaus in Charleval. Hand in Hand liefen die beiden durch die Straßen der Kleinstadt und strahlten dabei in Schwarz und Weiß. 

Designer Simon Porte Jacquemus mit Großmutter Liline.
Designer Simon Porte Jacquemus mit Großmutter Liline.
© Arnold Jerocki / Getty Images

Auch Marco Meastri wurde von der wichtigsten Dame seines Lebens, seiner Mutter Catherine Maestri, zu seinem zukünftigen Ehemann ins Rathaus geführt. Sie begeisterten in cremefarbenen Outfits. 

Besonderer Dress Code: Die Gäste trugen Weiß 

Hochzeit ganz in Weiß? Ja bitte! Ganz entgegen der üblichen Hochzeits-Etikette baten Jacquemus und sein Ehemann ihre Gäste sogar darum, in Weiß zu kommen. So erschien Sängerin Dua Lipa, bei den Feierlichkeiten in Südfrankreich in einem weißen Naked-Dress aus der "Le Papier"-Kollektion von Jacquemus. 

Dua Lipa in einem Jacquemus-Design der "Le Papier"-Kollektion.
Dua Lipa in einem Jacquemus-Design der "Le Papier"-Kollektion.
© Arnold Jerocki / Getty Images

Auch Schuhdesignerin Amina Muaddi, 35, wählte für ihren Hochzeitsgast-Look eine weiße Kreation aus der Feder des Franzosen und kombinierte zum Maxirock mit Spitzeneinsatz eine Crop-Bluse aus der "Le Papier"-Kollektion. Model Sarah Lysander und Tina Kunakey besuchten die Zeremonie in Kleidern der Herbstkollektion.  

Amina Muaddi, Schuhdesigner und Freundin des Paares, im weißen Outfit von Jacquemus.
Amina Muaddi, Schuhdesigner und Freundin des Paares, im weißen Outfit von Jacquemus.
© Arnold Jerocki / Getty Images
Victor Santiago und Tina Kunakey auf dem Weg zur Hochzeitslocation.
Victor Santiago und Tina Kunakey auf dem Weg zur Hochzeitslocation.
© Arnold Jerocki / Getty Images

Bräutigam im schwarzen Anzug

Wie gut sich Simon Porte Jacquemus und sein Ehemann auch modisch ergänzen, wird auch auf den weiteren Bildern der französischen Traumhochzeit deutlich. Dem "Schwarz-Weiß"-Motto der Hochzeit entsprechend begeisterten die beiden Bräutigame im Ying-und-Yang-Look. Jacquemus selbst stach mit seinem schwarzen Anzug zum weißen Hemd deutlich aus der Masse heraus. Ehemann Marco gab den hellen Gegenpart und setzte für die Trauung auf einen cremefarbenen Anzug. Besonderer Eyecatcher bei Jacquemus: Ein weißer Schleier aus Tüll, den der 32-Jährige am rechten Hosenbein trug. 

Simon Porte Jacquemus: Seine Hochzeit wird zum starbesetzten Mode-Highlight
© Arnold Jerocki / Getty Images

Zur Party gab es Hochzeitskleider für alle

Zum krönenden Abschluss der großen Hochzeitsfeier überraschte der Star-Designer mit einem Auftritt im klassischen weißen Brautkleid inklusive Schleier und weißem Brautstrauß. Ein passendes Foto teilt der Franzose in seiner Instagram-Story. Doch damit nicht genug: Denn nicht nur für sich, sondern auch seine 100 Gäste, hatte Jacquemus klassische Brautkleider vorbereitet. Wie weitere Partyfotos zeigen, ließ die gesamte Hochzeitsgesellschaft, Männer wie Frauen, das rauschende Fest in den weißen Kleidern ausklingen. 

jho Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken