VG-Wort Pixel

Selena Gomez "Ja, ich bin im Moment etwas dicker"

Selena Gomez
© Amy Sussman / Getty Images
Nach einigen negativen Kommentaren zu ihrem Gewicht hat sich jetzt Selena Gomez selbst geäußert. In einem Live-Stream auf Instagram spricht die Sängerin über Body-Shaming und ihr Körpergefühl. 

In den vergangenen Wochen musste sich Selena Gomez, 30, einige böse Nachrichten in den sozialen Medien gefallen lassen. Grund dafür: Sie hat zugenommen. Nach ihrem Auftritt bei den Golden Globes wurde in den Kommentarspalten auf Twitter und Instagram neben ihrem Outfit auch ihr Aussehen kritisiert.

Selena Gomez: "Ja, ich bin im Moment etwas dicker"

In einem Instagram-Livestream nach der Preisverleihung äußert sich die Sängerin zu derlei Anmerkungen ihren Körper betreffend: "Ich bin ein bisschen dick im Moment, weil ich mich während der Feiertage etwas verwöhnt habe." Das Video zeigt Selena Gomez singend mit ihrer kleinen Schwester, die sie mit zu der Gala genommen hatte, im Auto. Zuvor waren sie gemeinsam auf dem Roten Teppich der Golden Globes und verzauberten die Fotografen als süßes Schwesternduo. 

Für sie sei das aber keinesfalls ein Problem, ergänzt Selena. Als Vorbild für ihre kleine Schwester und etliche Teenager auf der Welt reagiert Selena mit einer spaßigen Gelassenheit auf das Thema. Statt sich von den negativen Kommentaren runterziehen zu lassen, zeigt sie, dass ihr ein paar Kilo mehr nichts ausmachen.

Selena Gomez gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Gracie bei den Golden Globes. 
Selena Gomez gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Gracie bei den Golden Globes. 
© Matt Winkelmeyer / Getty Images

Nichts Neues für Selena Gomez

Schon in der Vergangenheit hatte die 30-Jährige viel mit Body-Shaming zu kämpfen. Auch wegen ihrer gescheiterten Beziehung zu Justin Bieber stand Selena jahrelang im Fokus der Öffentlichkeit. Eine Zeit lang hatte Selena deshalb sogar ihre Accounts auf Social-Media-Plattformen gelöscht. Seit knapp zwei Jahren ist sie wieder bei TikTok und Instagram aktiv und lässt sich von negativen Kommentaren nicht unterkriegen. Ein weiterer Grund, warum sie ihre Fans lieben.

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken