Victoria, Sofia + Madeleine: Ihre Kleider kosten ein Vermögen

Bodenständigkeit hin oder her, als Prinzessin muss man gut aussehen. Das wissen auch die schwedischen Schönheiten Victoria, Sofia und Madeleine - und geben deshalb zum Teil Unsummen für ihre Garderobe aus

Die schwedische Königsfamilie

Skandinavisches Design wird weltweit gefeiert. Ob Mode, Architektur oder Interior Design - besonders die Schweden sind vielerorts beliebtes Vorbild.

Nicht anders verhält es sich auch in Sachen Royals. Die junge Generation um Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Sofia und Prinzessin Madeleine macht mit sympathischen Auftritten und einem exzellenten Stilgespür auf sich aufmerksam.

Wie die Mutter, so die Töchter

Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia überzeugen mit ihrem Modestil

Königin Letizia mit Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia
Königin Letizia gilt schon lange als Stilikone. Doch jetzt bekommt sie Konkurrenz von ihren eigenen Töchtern. Denn Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia fallen bei öffentlichen Terminen immer häufiger durch ihre schicken Outfits auf.
©Gala / Brigitte

Luxus-Kleider für die Prinzessinnen

Wie Hofexpertin Jenny Alexandersson von der Zeitung "Aftonbladet" berichtet, können die Kosten für eben jene royale Garderobe schnell man in die Höhe schießen.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Victoria

Auch Prinzessin Victoria zeigt sich aus dem Home-Office: Zwar mit Blazer aber dafür ganz ungeschminkt und mit simplem Zopf.
Beim Besuch einer Vorschule hat Prinzessin Victoria den schwedischen Winter wohl doch etwas unterschätzt: Sie trägt nur einen frühlingshaften Anzug von Rodebjer und eine gemusterte Bluse von Customade … 
… während vor allem die Kleinsten dick eingepackt auf den wichtigen Besuch warten.
Prinzessin Victoria zeigt sich bei einem Dinner in Malmö ganz festlich – durch den grün-glitzernden Rock im Kombination mit dunklem Oberteil und Strumpfhose wirkt ihr Look fast schon weihnachtlich.

326

Victoria und Sofia sind zwar Anhängerinnen der "Mix & Match"-Kultur und tragen besonders gerne Outfits vom heimischen Superlabel H&M. Doch besonders Madeleine muss sich seit Jahren für ihren verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil kritisieren lassen.

Prinzessin Madeleine + Co.

Luxus-Garderoben

Madeleine, Sofia + Victoria von Schweden

Abendkleider von Elie Saab, Valentino oder Oscar de la Renta kosten gut und gerne fünfstellige Summen. In Anbetracht der vielen glamourösen Feste, zu denen die Damen natürlich immer blendend aussehen müssen, kann sich das ganz schön läppern. Auch Schuhe, Handtaschen, Schmuck und Hüte fallen mit drei- bis vierstelligen Summen an.

Victoria ist "Shopping Queen 2016"

Am meisten Geld gab im Jahr 2016 laut dem schwedischen Modeblog "The Royals and I" übrigens Kronprinzessin Victoria für ihre Garderobe aus - nämlich Schätzungen zufolge stolze 53.000 Euro. Bezahlt werden die Outfits zum Teil aus den privaten Kassen der Ladies, zum Teil aber auch aus ihrer Apanage, wenn es sich um "Arbeitskleidung" für offizielle, repräsentative Termine handelt.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden sind für den guten Zweck unterwegs – sie besuchen einen Supermarkt, bei dem Kunden, die zur Coronavirus-Risikogruppe gehören, vor der regulären Öffnungszeit einkaufen können. Natürlich informieren sich beide mit ausreichendem Abstand …
… Sofia trägt hierbei einen sonnig-gelben Mantel, den sie zu einem schwarzen Outfit kombiniert.
Wer am Valentinstag nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich Inspiration bei Prinzessin Sofia holen. Bei einem Konzert der "Lilla Akademien" in Stockholm zeigt sich die schöne Frau von Carl Philip in einem zartrosa Tüllrock und einem Cashmere Top von Soft Goat. Der verspielt feminine Look lässt uns förmlich im siebten Fashion-Himmel schweben. 
Zum Tüllrock kombiniert Prinzessin Sofia eine farblich abgestimmte Mini-Bag, die sie als Clutch trägt. Ihr Hände sind frisch manikürt und ebenfalls in einem zartrosa Ton lackiert. Mit weiteren Accessoires hält sie sich zurück, allein ein schmaler Goldreif ziert ihren Arm. 

256

Themen

Erfahren Sie mehr: