Von den Laufstegen großer Metropolen direkt an einen einsamen Traumstrand mit azurblauem Wasser: Für Sara Nuru wurde dies Realität. Die Gewinnerin der vierten Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist das neue Gesicht des Dessous- und Bademoden-Herstellers "Lascana" und posiert dafür in farbenfrohen Entwürfen. Auch wird die sympathische Münchnerin als Jurorin eines internationalen Model-Contests der Modemarke tätig sein.
Unter dem Slogan "Lascana zeigt Flagge" plant das Unternehmen eine große Kampagne mit Hobby-Models und unentdeckten Talenten. Insgesamt zwölf Frauen aus zwölf verschiedenen Ländern werden als Siegerinnen aus dem Wettbewerb hervorgehen. Teilnehmen können interessierte Frauen ab 18 Jahren, die mindestens 1,73 m groß sind. "Es ist nicht so, dass wir das perfekte 90-60-90-Topmodel suchen. Vielmehr möchten wir eine fröhliche, bunte Mischung aus weiblichen Frauen mit Ausstrahlung zusammenstellen", so die 23-Jährige. Neben Nuru und weiteren Modeexperten wird auch die Facebook-Community an der Entscheidung beteiligt. Eine der Finalistinnen wird direkt über eine Abstimmung auf der Social Media-Plattform ins Finale gevotet.

Dass sie selbst sich in einer Casting-Show gegen Tausende Mitbewerberinnen durchsetzen konnte, wird Sara Nuru sicherlich für ihre Jury-Tätigkeit von Nutzen zu sein. Die Gewinnerinnen des Contests dürfen sich übrigens über ein professionelles Fotoshooting mit anschließender Veröffentlichung je eines Motives im "Lascana"-Dessous-Kalender 2014 freuen - und spätestens dann werden sie sich bestimmt wie ein echtes Topmodel fühlen.