VG-Wort Pixel

Royaler Style-Gipfel Mary hatte eine süße Fashion-Botschaft an Victoria

Victoria von Schweden und Mary von Dänemark.
Victoria von Schweden und Mary von Dänemark.
© Dana Press
Frederik und Mary von Dänemark trafen Victoria und Daniel von Schweden in Kopenhagen. Dabei waren natürlich alle Augen auf die beiden wunderschönen Damen gerichtet – und Mary zeigte ein ganz besonderes Kleid.

Eigentlich hatten Prinz Frederik, 51, und Prinzessin Mary, 47, von Dänemark ihre royalen Kollegen aus Schweden natürlich nicht nur aus purer Nächstenliebe eingeladen – vielmehr ging es um den guten Zweck, um Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass Frederik, Mary und Victoria, 41, und Daniel, 46, von Schweden, mehr als nur Business im Sinn haben, und dass sie auch etwas ganz besonderes verbindet.

Mary, Daniel, Victoria und Frederik (von links) beim Empfang in Kopenhagen.
Mary, Daniel, Victoria und Frederik (von links) beim Empfang in Kopenhagen.
© Getty Images

Sie koordinieren ihre Looks perfekt

Das wurde bei den beiden Frauen besonders deutlich. Mary und Victoria koordinierten ihre Looks perfekt: Entweder stimmten sie ihren Stil aufeinander ab – oder sogar auch die gesamte Farbwelt eines Looks mit ihren Männern.

Mary im Business-Jumpsuit von MaxMara und Victoria im floralen Kleid des Labels Dagmar könnten kaum unterschiedlicher aussehen. Mit den passenden Krawatten ihrer Gatten wird doch alles wieder stimmig.

Prinzessin Mary und Kronprinzessin Victoria: Beige trifft auf Blau

Für einen weiteren gemeinsamen Auftritt passte das Quartett ebenfalls perfekt zusammen: Victoria bezauberte in einem beigefarbenen Kleid mit passenden Heels und wählte dazu eine Tasche mit Leo-Print. Mary trug einen Rock in den Kontrastfarben blau-weiß. Eigentlich ganz unterschiedlich, doch die fließenden Schnitte der beiden harmonierten gut.

Blau trifft beige: Mary und Victoria harmonieren dank gleicher Länge und ähnlichem Schnitt ihrer Outfits trotzdem perfekt.
Blau trifft beige: Mary und Victoria harmonieren dank gleicher Länge und ähnlichem Schnitt ihrer Outfits trotzdem perfekt.
© Dana Press

Emotionale Details

Bei der Abendgarderobe wurde es dann aber noch mal ganz besonders und emotional: Victoria trug ein zartrosa Kleid mit goldenen Stickereien vom dänischen Label By Malene Birger – das war natürlich ein Gruß an das Gastgeberland. 

Was für eine schöne Geste: Beim Treffen mit Victoria und Daniel trug Mary noch einmal das beige Kleid, das sie schon 2010 zu deren Hochzeit trug. Für das Treffen 2009 ließ sie es allerdings auf Knöchellänge kürzen.
Was für eine schöne Geste: Beim Treffen mit Victoria und Daniel trug Mary noch einmal das beige Kleid, das sie schon 2010 zu deren Hochzeit trug. Für das Treffen 2009 ließ sie es allerdings auf Knöchellänge kürzen.
© Dana Press

Aber auch Mary zeigte ihre Verbundenheit mit Victoria. Sie trug ein ganz spezielles Kleid – nämlich genau das, das sie schon 2010 zur Hochzeit von Victoria und Daniel wählte. Nun ließ sie es allerdings etwas kürzen.

Diese beiden Damen zeigen uns also ganz klar: Warmherzigkeit und Stilbewusstsein passen sehr gut zusammen.

Verwendete Quellen: Dana Press, Daily Mail

lgo Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken