Royaler Style-Gipfel: Mary hatte eine süße Fashion-Botschaft an Victoria

Frederik und Mary von Dänemark trafen Victoria und Daniel von Schweden in Kopenhagen. Dabei waren natürlich alle Augen auf die beiden wunderschönen Damen gerichtet – und Mary zeigte ein ganz besonderes Kleid.

Victoria von Schweden und Mary von Dänemark.

Eigentlich hatten Prinz Frederik, 51, und Prinzessin Mary, 47, von Dänemark ihre royalen Kollegen aus Schweden natürlich nicht nur aus purer Nächstenliebe eingeladen – vielmehr ging es um den guten Zweck, um Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass Frederik, Mary und Victoria, 41, und Daniel, 46, von Schweden, mehr als nur Business im Sinn haben, und dass sie auch etwas ganz besonderes verbindet.

Mary, Daniel, Victoria und Frederik (von links) beim Empfang in Kopenhagen.

Sie koordinieren ihre Looks perfekt

Das wurde bei den beiden Frauen besonders deutlich. Mary und Victoria koordinierten ihre Looks perfekt: Entweder stimmten sie ihren Stil aufeinander ab – oder sogar auch die gesamte Farbwelt eines Looks mit ihren Männern.

Mary im Business-Jumpsuit von MaxMara und Victoria im floralen Kleid des Labels Dagmar könnten kaum unterschiedlicher aussehen. Mit den passenden Krawatten ihrer Gatten wird doch alles wieder stimmig.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Mary

Beim Besuch in Frankreich zollt Prinzessin Mary dem Gastgeberland in einem taillierten blauen Kleid mit weißem Unterkleid Tribut – die Nationalfarben stehen ihr hervorragend. Hingucker: Die dekorative Knopfleiste. Die Accessoires hält sie ganz dezent, sie trägt Perlenschmuck, schwarze Pumps und eine gleichfarbige Clutch.
Schwedens Vorzeige-Royal trifft auf Dänemarks Fashion-Ikone: Prinzessin Mary und Prinzessin Victoria könnten während eines gemeinsamen Termins in Kopenhagen unterschiedlicher nicht aussehen: Victoria in einem Midi-Kleid des Labels Dagmar mit rot-weißem Blumenmuster ...
Mary hingegen zeigt sich in einem schicken Einteiler von MaxMara in der Farbe Grau. Die Accessoires wählen die royalen Frauen jedoch ähnlich: Mary als auch Victoria setzen auf eine betonte Mitte mithilfe eines Taillengürtels, Pumps und eine  Clutch. Die Haare tragen beide ebenfalls zu einem tiefsitzenden Dutt gebunden. 
Bei den Dressur-Europameisterschaften in Rotterdam zeigt sich Prinzessin Mary gewohnt stilsicher. Sie trägt eine hellblaue Bluse mit grauem Pullover und einen dunklen Rock. Eine schlichte Sonnenbrille und die braune Tasche lassen den einfachen Look noch eleganter wirken - bis wir ihre Schuhe sehen... 

241

Prinzessin Mary und Kronprinzessin Victoria: Beige trifft auf Blau

Für einen weiteren gemeinsamen Auftritt passte das Quartett ebenfalls perfekt zusammen: Victoria bezauberte in einem beigefarbenen Kleid mit passenden Heels und wählte dazu eine Tasche mit Leo-Print. Mary trug einen Rock in den Kontrastfarben blau-weiß. Eigentlich ganz unterschiedlich, doch die fließenden Schnitte der beiden harmonierten gut.

Blau trifft beige: Mary und Victoria harmonieren dank gleicher Länge und ähnlichem Schnitt ihrer Outfits trotzdem perfekt.

Emotionale Details

Bei der Abendgarderobe wurde es dann aber noch mal ganz besonders und emotional: Victoria trug ein zartrosa Kleid mit goldenen Stickereien vom dänischen Label By Malene Birger – das war natürlich ein Gruß an das Gastgeberland. 

Was für eine schöne Geste: Beim Treffen mit Victoria und Daniel trug Mary noch einmal das beige Kleid, das sie schon 2010 zu deren Hochzeit trug. Für das Treffen 2009 ließ sie es allerdings auf Knöchellänge kürzen.

Aber auch Mary zeigte ihre Verbundenheit mit Victoria. Sie trug ein ganz spezielles Kleid – nämlich genau das, das sie schon 2010 zur Hochzeit von Victoria und Daniel wählte. Nun ließ sie es allerdings etwas kürzen.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Victoria

Prinzessin Victoria trägt zum alljährlichen "Sverigemiddag"-Dinner im Stockholmer Schloss ein bodenlanges, pastellblaues Kleid mit Jacquard-Muster. 
Das vermeintliche Kleid, das aus der H&M Conscious Collection stammt, ist gar kein Kleid, sondern ein Top mit einem Rock. Dank der raffinierten Schlaufe um die Taille fällt das aber gar nicht auf.
Die Schuhe von Victoria sind perfekt auf die Top-Rock-Kombination abgestimmt.
Bei der Konfirmation ihres Patenkindes Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen zeigte sich Victoria in einem eleganten Dress in zartem Flieder. Mit dem Kleid unterstreicht die hübsche Kronprinzessin ihre Figur perfekt, der halbtransparente Stoff mit Plissees macht sie zum aufregenden Hingucker der Veranstaltung. Ein modisches Accessoire perfektioniert den Style.

315

Diese beiden Damen zeigen uns also ganz klar: Warmherzigkeit und Stilbewusstsein passen sehr gut zusammen.

Verwendete Quellen: Dana Press, Daily Mail

Themen

Erfahren Sie mehr: