Royale Hochzeit: Prinz George und Prinzessin Charlotte trugen ganz besondere Outfits

Bei der Hochzeit von Prinz Harry und seiner Meghan spielten auch Prinz George und Prinzessin Charlotte eine wichtige Rolle. Details zu ihren besonderen Outfits werden jetzt in einer Ausstellung enthüllt

Der 19. Mai 2018 bleibt nicht nur den britischen Royals in besonderer Erinnerung - fast zwei Milliarden Menschen weltweit schauten sich die Hochzeit von Prinz Harry und seiner Meghan im Fernsehen an. Jetzt eröffnet eine Ausstellung im Schloss Windsor und lässt viele Fans ganz nah heran: "A Royal Wedding" zeigt unter anderem das spektakuläre Brautkleid und die Outfits der Blumenkinder. 

Ausstellung enthüllt besondere Hochzeitsdetails

Es werden einige Details bekannt, die der Öffentlichkeit bisher verborgen blieben. So hatte der kleine Prinz auf seinem Anzug seine Initialen in Gold auf die Schulter seines schwarzen Fracks gestickt. Er trug eine Miniatur-Version von Harrys Outfit, einen schwarzen Gehrock aus dem Hause Dege & Skinner.

Wie die Mutter, so die Töchter

Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia überzeugen mit ihrem Modestil

Königin Letizia mit Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia
Königin Letizia gilt schon lange als Stilikone. Doch jetzt bekommt sie Konkurrenz von ihren eigenen Töchtern. Denn Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia fallen bei öffentlichen Terminen immer häufiger durch ihre schicken Outfits auf.
©Gala / Brigitte

Charlottes Schuhe haben eine niedliche Besonderheit

Prinz William und Herzogin Catherine mit Prinz George und Prinzessin Charlotte bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan

Auch Prinzessin Charlottes Look hat eine niedliche Besonderheit. Sie trug neben ihrem cremefarbenen Seidenkleid von Givenchy weiße Lederschühchen von Aquazurra, die ebenfalls ihre Initialen und das Datum dieses besonderen Tages aufgestickt haben. 

Meghan und Harry machten sich viele Gedanken um persönliche Note

Die Ausstellung wird zudem private Audio-Aufnahmen des Brautpaares beinhalten, auf denen zu hören ist, wieviele Gedanken sich Meghan und Harry um genau solche persönlichen Details gemacht haben: "Die Planung unseres Hochzeitstages war sehr detailliert. Wir kannten die Größenordnung dieses Events und wussten, dass Entscheidungen, die persönlich und bedeutsam sind, die ganze Erfahrung noch intimer machen würden", verrät die Braut. 

Die Queen erlaubte Harry, einen besonderen Gehrock zu tragen

Auch Prinz Harry spricht über seinen Anzug, und darüber, dass er die Queen um Erlaubnis bat, einen besonderen Gehrock tragen zu dürfen. Zudem erinnern sich beide an den Tag, an dem Meghan von seiner Großmutter eine Tiara für die Hochzeit geliehen bekam. 

Auf Fotos von der großen Hochzeit sind diese kleinen Besonderheiten nicht zu erkennen. Umso schöner, dass das Königshaus sie jetzt - rund fünf Monate nach der Hochzeit - trotzdem mit der Welt teilt. 

Modische Minis

Royale Kids im Fashion-Fieber

Schon wie ein Vollprofi: Prinzessin Estelle hat das Prinzessinnen-Einmaleins in Sachen Posing jedenfalls schon drauf. In einem bezaubernden Midi-Kleid mit floralem Muster und semi-transparenten Ärmeln strahlt sie für die Fotografen während eines Konzerts in Stockholm. 
Die Siebenjährige kombiniert das rund 250-Euro-Kleid des Labels Bonpoint mit einer weißen Strumpfhose und niedlichen Ballerina-Schuhen. Die Haare trägt die Tochter von Kronprinzessin Victoria halboffen. 
Bei den Feierlichkeiten Sainte Dévot​e 2020 in Monte-Carlo zeigen sich die Zwillinge Jacques und Gabriella nicht nur andächtig, sondern auch überaus stylish. Wohingegen der fünfjährige Jacques von Monaco ganz auf die Farbe Blau setzt und somit im Partnerlook mit seinem Vater Fürst Albert und seiner Mama Fürstin Charlène geht, wählt seine süße Schwester ... 
... Gabriella von Monaco die Mantel-Variante in Rot. Dazu kombiniert die fünfjährige Prinzessin eine schwarze Strumpfhose und ebenfalls schwarze Lack-Ballerina. Die Zwillinge mögen an dem Tag zwar unterschiedlich aussehen, doch diese niedlichen Gesten verraten, wie nah sie sich doch stehen. Sie tuscheln, lachen und ... 

175

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals