Anzeige
Anzeige

Rihanna Mit ihrem Halbzeit-Look ehrt sie eine vestorbene Modeikone

Rihanna, Super Bowl Halbzeitshow 2023
Rihanna, Super Bowl Halbzeitshow 2023
© Adam Bow/Icon Sportswire / Getty Images
Im roten Statement-Ensemble begeistert Rihanna bei der Super Bowl Halbzeitshow 2023. Mit hochkarätigem Schmuck und in einem ganz besonderen Mantel nimmt sie die Bühne ein. 

Auf Rihannas, 33, Bühnen-Comeback wurde lange gewartet: sieben Jahre, um genau zu sein. Die Erwartungen? Hoch! Doch, ihre Fans wurden nicht enttäuscht: Die Sängerin machte den Super Bowl nicht nur mit der Ankündigung ihrer zweiten Schwangerschaft und einem unvergesslichen Medley ihrer besten Hits zum Highlight, sondern auch durch eine subtile Widmung an einen verstorbenen Freund: Die Modeikone und dem ehemaligen Vogue-Kreativdirektor André Leon Talley (73 †).

Rihanna: Lady in Red trifft Sneakerhead

Rihanna brilliert von Kopf bis Fuß in Signalfarbe. Ihr scharlachroter Overall mit körperbetonendem Bustier von Loewe inszeniert ihren Babybauch durch den farblichen und materiellen Unterschied schmeichelnd. Gepaart mit Schuhen von Maison Margiela x Salomon ist ihr unvergesslicher Auftritt gesichert. 

Coole Kicks: Rihanna setzt auf Sneaker von Maison Margiela x Salomon.
Coole Kicks: Rihanna setzt auf Sneaker von Maison Margiela x Salomon.
© Gregory Shamus / Getty Images

Rihanna strahlt wie ein Diamant

Hochkarätiger Schmuck darf bei dem sportlichen Event des Jahres natürlich nicht fehlen. An den Ohren der Sängerin blitzen Schmuck-Kreationen von Messika auf. Strahlend schön wirkt der einzigartige Mono-Ohrring, der in drei Teile zerlegt ist. Hinzu gesellen sich ein Diamant-Clip, der Magentic Love Mono-Ohrring und ein Teil des Diamond Equalizers. Um die hochkarätige Riege zu schließen, darf ein Diamant-Clip aus Messikas High Jewelry Kollektion nicht fehlen. 

An Rihannas Ohren funkelt Schmuck von Messika. 
An Rihannas Ohren funkelt Schmuck von Messika. 
© Kevin Mazur / Getty Images

Rihanna: Zwei Jacken für einen unvergesslichen Auftritt

Trotz der funkelnden Schmuckstücke zieht eine besondere Jacke noch mehr Aufmerksamkeit auf sich. Während die "Unfaithful"-Sängerin mit einem kurzen Modell von Alaïa ihren musikalischen Auftritt startet, wechselt sie im Laufe ihrer Performance zu einem bodenlangen Daunenmodell der gleichen Marke. Die gepuffte Jacke erinnert an ihren verstorbenen Freund André Leon Talley. 

Rihannas langer Mantel ist eine maßgeschneiderte Anfertigung von Alaïa.
Rihannas langer Mantel ist eine maßgeschneiderte Anfertigung von Alaïa.
© Angela Weiss/Afp / Getty Images

Eine besondere Hommage 

Im Jahr 2018, auf dem Weg zur Carolina Herrera Fashion Show in New York, trägt die Ikone ein ebenfalls rotes, wattiertes Modell. Rihannas Look ist eine subtile Hommage an Talley, der in der Vergangenheit oft mit einem auffälligen roten Mantel der Designerin Norma Kamali abgelichtet wurde.

André Leon Talley auf dem Weg zur Carolina Herrera Fashion Show in New York 2018
André Leon Talley auf dem Weg zur Carolina Herrera Fashion Show in New York 2018
© Gilbert Carrasquillo / Getty Images

André Leon Talley: Er wurde 73 Jahre alt

Die Modeikone und der ehemalige Vogue-Kreativdirektor André Leon Talley verstarb im Januar 2022 im Alter von 73 Jahren in New York. Während die GQ als Todesursache einen Herzinfarkt meldete, berichtete ein langjähriger Freund von Covid-Komplikationen, die im Zusammenhang mit seinem Gewicht zum Tod geführt hätten. Rihanna zählte zu den Freund:innen des Kreativdirektors.

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel