VG-Wort Pixel

Prinzessin Victoria + Prinzessin Sofia Spannende Looks für Repräsentationsdinner

Prinzessin Victoria
Prinzessin Victoria
© Dana Press
Am 29. September 2022 empfängt die schwedische Königsfamilie Parteivertreter:innen, Botschafter:innen und Mitarbeiter:innen für ein repräsentatives Abendessen im Königlichen Palast in Stockholm. Dazu legen die Royals eleganten Zwirn und hochkarätige Schmuckstücke an. Mit diesen Looks konnten Prinzessin Victoria und Prinzessin Sofia beeindrucken.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr versammeln sich Vertreter:innen des schwedischen Königshauses im Königlichen Palast, um Parteivertreter:innen, Botschafter:innen und Mitarbeiter:innen zu einem exquisiten Vier-Gänge-Menü zu empfangen. Während Königin Silvia, 78, der Abendveranstaltung aufgrund einer Erkältung fern bleibt, legen Kronprinzessin Victoria, 45, und Prinzessin Sofia, 37, einen im wahrsten Sinne des Wortes glänzenden Auftritt hin.

Prinzessin Victoria macht's wie Catherine, Princess of Wales

Prinzessin Victoria zeigt sich an dem Abend in einer wahrlich beeindruckenden Robe, die allerdings nicht neu im Kleiderschrank der Thronfolgerin ist. Das Design stammt von Jenny Packham, einer der Lieblingsdesigner:innen von Catherine, Princess of Wales. Victoria hatte es erstmals 2015 getragen. Das bodenlange Dress ist aus eng anliegendem schimmernden Stoff, mit tiefem V-Ausschnitt und transparenten Ärmeln. Noch glanzvoller wird es durch glitzernden Verzierungen und einen angedeuteten Gürtel aus Glitzer. Auf dem Bauch ist eine Brosche appliziert. 

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria beim Repräsentationsdinner
Prinz Daniel und Prinzessin Victoria beim Repräsentationsdinner
© Dana Press

Zu ihrem Kleid kombiniert die Thronfolgerin wie schon beim ersten Repräsentationsdinner in diesem Jahr die "Laurel-Wearth"-Tiara. Das Schmuckstück hat eine ganz besondere Bedeutung für Victoria. Sie gehörte nämlich ihrer Lieblingstante Prinzessin Lillian.

Prinzessin Sofia begeistert in extravagantem Design

Auch Prinzessin Sofia recycelt für das Repräsentationsdinner ein Kleid. 2018 zum Gala-Dinner für den italienischen Präsidenten Sergio Matarella hatte die Frau von Prinz Carl Philip das zweiteilige Design von Zetterberg Couture in blassem Rosa schon einmal getragen, für das neuerliche Event scheint lediglich das Oberteil ein wenig umgestylt worden zu sein. 

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip
© Dana Press

Das Oberteil aus Seide hat ursprünglich einen U-Boot-Ausschnitt, beim Repräsentationsdinner ist der Ausschnitt geschlossener, an den Schultern scheinen kleine Polster eingesetzt worden zu sein. Der Rock in A-Linie ist komplett aus Spitze. Wie 2018 kombiniert Sofia zu ihrem Look die "Palmette"-Tiara. Ein Hochzeitsgeschenk von Königin Silvia und König Carl Gustav. Durch die offene Frisur wirkt Sofias Look relaxt und weniger förmlich als etwa der ihrer Schwägerin Prinzessin Victoria. 

Eine neue Bottega Veneta Tasche für Prinzessin Sofia
Eine neue Bottega Veneta Tasche für Prinzessin Sofia
© Dana Press

Ein besonderes Accessoire verleiht ihrem Outfit noch mehr Glamour: Die silberne Clutch von Bottega Veneta ist neu im Kleiderschrank der Prinzessin und ein absolutes Trendteil. Damit verleiht Sofia ihrem Style einen modernen Twist.

abl Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken