Queen Elizabeth II: Sie trägt die Trendfarbe des Jahres

Queen Elizabeth II. macht in Sachen Mode keine Experimente. Doch die Trends kennt die 91-jährige Monarchin offenbar ganz genau.

Queen Elizabeth II. besuchte Windsor in der Trendfarbe des Jahres 2018

(36) und (36) gelten als die royalen Vorzeigedamen in Sachen Mode, was das britische Königshaus anbelangt. Doch auch II. (91) selbst ist mit ihren über 90 Jahren immer noch eine wahre Trendsetterin!

Die Queen in Ultra Violet

Am Donnerstag besuchte die Monarchin die Jubiläumsfeier einer Tagesstätte in Windsor und überraschte dabei in einem Outfit, das komplett in der Trendfarbe des Jahres 2018 gehalten war.

Ihr ikonisches Outfit bestehend aus Hut, Mantel und Kostüm war komplett in der vom Farbinstitut Pantone festgelegten Trendfarbe Ultra Violet gehalten. Dazu trug die Queen schwarze Accessoires und Schuhe.

Sie setzt bei öffentlichen Auftritten stets auf die Entwürfe ihrer Haus- und Hofschneiderin . Auch ihr Lieblingshandtaschenmodell von Launer darf nie fehlen. 

Fashion-Looks

Der Style von Queen Elizabeth

Kaum eine 92-Jährige könnte die Bonbonfarbe Pink so würdevoll präsentieren wie Queen Elizabeth bei ihrem Besuch am dritten Tag des Pferderennens in Ascot.
Wie immer mit dem passenden Hut wird dieser königliche Sommer-Style zum Gute-Laune-Look.
Der erste gemeinsame Termin von Queen Elizabeth und Herzogin Meghan war eigentlich der Besuch der englischen Stadt Chester, allerdings an einem besonderen Tag. Genau ein Jahr zuvor starben 72 Menschen bei dem verheerenden Brand des Grenfell-Towers in Nord-Kensington, und London erleuchtete im Gedenken an die Opfer an vielen Orten in grünem Licht. Die Farbwahl der Königin war also ganz genau überlegt, und zusammen mit Meghan gedachte sie der Toten mit einer Schweigeminute.
Aber nicht nur das Grün ihres Kostüms ist bedeutungsvoll, ebenso die Kensington-Bow-Brosche, die die Königin nur bei besonderen Anlässen trägt, so zum Beispiel bei der Beerdigung ihrer Mutter im Jahr 2002.

56

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche