Während der Trauerfeier von Prinz Philip, †99, sind alle Augen auf Queen Elizabeth, 94, gerichtet. Nach 73 gemeinsamen Ehejahren muss sie Abschied nehmen. Für diesen Moment hat sie ein ganz besonderes Schmuckstück gewählt.
Queen Elizabeth: Romantische Botschaft an Prinz Philip
Für die Trauerfeier wählt die Queen ein schwarzes Ensemble mit einer großen Diamant-Brosche. Die besondere Richmond-Brosche ist ein sehr besonderes Schmuckstück aus der Sammlung der Queen. Es stammt ursprünglich von ihrer Großmutter Mary, die die Brosche 1893 als Hochzeitsgeschenk bekam. Das Schmuckstück soll die größte Brosche in der Sammlung der Queen sein. In der Mitte ziert normalerweise eine tropfenförmige Perle das besondere Schmuckstück. Für die Trauerfeier hat die Queen diese jedoch entfernt.
In der Vergangenheit hat Queen Elizabeth die Brosche regelmäßig bei formellen Terminen und Besuchen in Begleitung ihres Mannes, Prinz Philip, getragen. Außerdem steht das Schmuckstück für die Liebesgeschichte ihrer Großeltern – und für die von Queen Elizabeth und Prinz Philip. Im November 2021 hätten sie ihren 74. Hochzeitstag gefeiert. Es scheint, als hätte die Queen die Brosche genau aus diesem Grund ausgewählt. Die Monarchin ist dafür bekannt, dass sie ihre Kleidung ganz bewusst wählt; denn damit drückt sie Botschaften aus.
Zu der Brosche trägt Queen Elizabeth eine Perlenkette sowie Perlenohrringe. Zu solchen Schmuckstücken greift sie sehr oft; sie gehören fast schon zu ihrer "royalen Uniform". Auch Herzogin Catherine, 39, und Zara Tindall, 39, tragen Perlen zur Trauerfeier von Prinz Philip. Die große Kette von Kate hat ebenfalls eine ganz besondere Bedeutung; sie gehört der Queen. Damit erweist sie ihrer Schwieger-Großmutter und ihrem verstorbenen Schwieger-Großvater ebenfalls eine große Ehre.
Verwendete Quellen: Hellomagazin.com, elle.com