Aufregende Royal-Looks im GALA-Ticker:
12. März 2023
Prinzessin Estelle hat ihr Händchen für Mode definitiv von Mama Victoria!
Victoria von Schweden, 45, zählt seit Jahren zu den Fashion-Ikonen unter den europäischen Royals. Offenbar auch für ihre Tochter Estelle, 11. Die scheint sich in Sachen Mode nämlich offensichtlich gerne von Prinzessin Victoria inspirieren zu lassen. Gemeinsam kamen die beiden Royals jetzt im Partnerlook zu den Feierlichkeiten von Prinzessin Victorias Namenstages in Stockholm und zogen dabei alle Blicke auf sich.

Eigentlich liefen die schwedischen Royals als Quartett über den Schlossplatz – doch Prinz Daniel, 49, und Prinz Oscar, 7, gingen bei der starken Style-Vorstellung der beiden Damen optisch vollkommen unter. Im exakt gleichen hellbeigen Teddymantel jubelten Victoria und ihre Tochter Prinzessin Estelle Royal-Fans in Stockholm zu. Während die Kleine zusätzlich auf eine beige Mütze setzt, zeigt sich die Große mit schickem Dutt. Was für ein süßes Style-Duo!
10. März 2023
Königin Máxima: Ungewohnt leger in Winterjacke und Jeans
Was für ein sympathischer Anblick in den Niederlanden: Beim Freiwilligentag "NLdoet" des Oranje Fonds in Zoetermeer begeistern Königin Máxima, 51, und König Willem-Alexander, 55, gar nicht so glamourös, wie gewohnt. Anstatt in knalligem Ensemble oder im klassischem Anzug, zeigt sich das Ehepaar wind- und wetterfest. Und, trotz des Unwetters, bestens gelaunt!

Lässig trotzt Máxima im khakifarbenen, doppellagigen Mantel dem Regen. Dass sich unter ihrer gepolsterten Jacke DER Modetrend der Stunde befindet, ist auf den ersten Blick fast gar nicht zu erkennen. Doch, die Niederländerin hat ihren Finger am Puls der Zeit. Der modische Double-Denim-Look verleiht ihr jugendliches Esprit und lässt die Dreifach-Mama herrlich bodenständig aussehen. Die dunkle, mit Knöpfen versehene Jeansjacke passt dabei hervorragend zu der Bootleg-Jeans mit hellerer Waschung. Und auch Gatte Willem-Alexander geht bei diesem Wetter lieber auf Nummer sicher. Passend zu Máximas Winterjacke, wählt der Niederländer khakifarbene Gummistiefel, in welche er seine helle Jeans krempelt. Eine gesteppte schwarze Jacke komplettiert seinen sympathischen Outdoor-Look.

9. März 2023
Herzogin Meghan: Klassisch und unaufgeregt begeistert sie im Frauenhaus
Am Internationalen Frauentag (8.März) besucht Herzogin Meghan, 41, das Frauenhaus Harvest Home, um sich genauer über die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation zu informieren. Für die Frauen vor Ort hatte Meghan nicht nur viel Wärme, sondern auch eine besondere Überraschung in petto.
Nicht nur, dass sie im Rahmen der Archewell Foundation eine Pop-up-Baby-Boutique aufstellte, auch stellte sie ein Mittagessen bereit, von einem Restaurant mit weiblicher Leitung. Am Ende gab es dann noch eine freigiebige Spende für das Haus.
Vor Ort überzeugt Meghan jedoch nicht nur mit ihrer Großzügigkeit, sondern auch mit ihrem bodenständigen, aber dennoch charmanten Look. In einem schwarzen Rippenstrickpullover mit legerer Anzughose wählt sie eine grazile und sichere Kombination. Ein tiefer Dutt und Perlenohrringe runden ihren dezenten Look ab und lassen Raum für ihre liebevolle Geste am Frauentag.
Königin Máxima hält an ihrem XXL-Hut fest
Elegantes Mididress in Grautönen, schwarze Heels – und ein schwarzer XXL-Hut mit dramatischem Federbesatz. Königin Máxima hat sich für das Gespräch mit Jugendlichen über die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der Rolle der Frau in der Slowakischen Nationalgalerie fein herausgeputzt. Doch während die übergroße Kopfbedeckung ihr draußen noch eine Prise Dramatik und Eleganz verleiht, macht der Hut drinnen dann nur noch wenig Sinn. Denn Máxima legt das Piece beim Betreten des Gebäudes nicht etwa ab, sie trägt den Hut weiterhin wie selbstverständlich.

Eigentlich gilt es als modisches No-Go eine Kopfbedeckung auch in geschlossenen Räumen zu tragen, doch bei Máxima scheint der Hut einfach zum Gesamtkonzept des Outfits dazuzugehören. Oder hatte die Frau von König Willem-Alexander etwa einen Bad Hair Day? Möglich!
8. März 2023
Pauline Pauline Ducruet: Für ihr Outfit brauch sie nur wenig Stoff
Als royale Fashionista darf Pauline Ducruet, 28, bei der Show von Miu Miu bei der PariserFashionweek natürlich nicht fehlen. Zur Modenschau des französischen Labels erscheint sie im schwarzen Mantel, dazu stylt sie ein beigefarbenes Shirt und einen ultrakurzen Minirock – natürlich von Miu Miu. Ein Look, der für das Label zwar nichts Neues ist, an einer royalen Persönlichkeit dennoch für überraschte Blicke sorgt. Auch wenn sich Pauline immer wieder in äußerst modischen Kreationen zeigt, ist die Rocklänge an der Enkelin von Grace Kelly bei einem öffentlichen Auftritt dennoch untypisch.

7. März 2023
Charlotte Casiraghi begeistert als Stargast bei der Show von Chanel
In Paris jagt nicht nur eine Fashion-Show die nächste, sondern auch die jeweiligen Star-Auftritte. Nachdem bereits zahlreiche Stars bei Louis Vuitton und Dior gesichtet wurden, trumpft Chanel mit einem ganz besonders eleganten Besuch auf – Charlotte Casiraghi. Royale Eleganz und zeitloser Stil sind der 36-Jährigen in die Wiege gelegt worden. Kein Wunder also, dass die Monegassin beim Foto-Call während der Pariser Fashion Week mal wieder mit ihrem außergewöhnlichen Sinn für Mode glänzt.

Seit einigen Jahren ist sie das Aushängeschild des französischen Luxuslabels Chanel und wählt daher auch für die Herbst/Wintershow 2023/2024 einen Look des Modehauses. Trotzdem überrascht sie bei der heutigen Show mit einem – für ihre Verhältnisse – gewagten Accessoire: Zu einem langen schwarzen Kleid, das sie unter einem gelben langen Tweed-Mantel trägt, kombiniert sie feuerrote Lack-Mules. Schuhe, die man an der sonst meist schlicht gekleideten Monegassin nicht erwartet hätte. In diesem Look stiehlt Charlotte Casiraghi allen anderen Star-Gästen locker die Show.
Royal-Fashion-News verpasst?
Die royalen Looks der vergangenen Woche sehen Sie hier.