Prinzessin Sofia: Sie trug nicht nur ein Kleid!

Prinzessin Sofia trug anlässlich der Taufe ihres vier Monate alten Sohnes Prinz Alexander nicht nur das edle Spitzenkleid. Wir zeigen, was sie noch trug an diesem feierlichen Tag

Fantastisch sah Prinzessin Sofia anlässlich der Taufe des viermonatigen Söhnchens, Prinz Alexander von Schweden, aus als Freitag (9. September) der ganz große Tag für den Mini-Royal gekommen war. Genau wie zuvor ihre Schwägerin Kronprinzessin Victoria setzte sie auf cremefarbene, feine Spitze. Das Spitzenkleid war ein Entwurf der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt, die auch bereits ihr Brautkleid entworfen hatte.

9. September 2016
Das Prinzenpaar winkt den Schaulustigen zu auf dem Weg von der Kirche zum Schloss.

Kleiderwahl der Prinzessin hinter den Kulissen

Doch auch vor der großen Zeremonie sah die hübsche Prinzessin sehr stylisch und zugleich elegant und passend gekleidet aus.

Taufe Prinz Alexander von Schweden

Die schönsten Kleider seiner Gäste

Prinzessin Sofia
Prinzessin Sofia: Sofias zusammengesteckte Frisur mit Mittelscheitel krönt ein Haarreif, der mit Perlen besetzt ist.
Prinzessin Victoria und Prinzessin Estelle tragen zur Taufe von Prinz Alexander Partnerlook: Die korallenroten Kleider der Prinzessinnen stechen bei bei der royalen Taufe heraus. Victoria trägt dazu eine farblich passende Schleife im Haar. Das Midi-Spitzenkleid von Victoria stammt vom Designer Elie Saab und kostet stolze 4400 Euro.
Farblich auf Mama abgestimmt: Prinzessin Estelle verzückt in einem Sommerkleidchen des französischen Labels "Tartine et Chocolat".

16

So sah also das Kleid aus, das Prinzessin Sofia vor dem öffentlichen Part der Taufzeremonie ihres Sohnes trug.

In einem Seidenkleid mit einem Schwarz-Weiß-Print konnte sie gut noch alles vorbereiten, um dann für den feierlichen Moment im Spitzenkleid schwedische Geschichte zu schreiben.

Taufe in Schweden

Prinz Alexanders großer Tag

Voller Stolz posieren Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit Söhnchen Prinz Alexander für ein Familienfoto zur Taufe.
9. September 2016  So eine Taufe ist aufregend! Zeit für ein Schläfchen in der goldenen Wiege.
9. September 2016  Marie und Erik Hellqvist (Prinzessin Sofias Eltern) und König Carl Gustaf und Königin Silvia begrüßen die Gäste beim Taufempfang.
9. September 2016  Im Hintergrund liegt Alexander in seiner Wiege, während seine Eltern die Glückwünsche (und Geschenke) für ihn entgegennehmen.

41

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema