VG-Wort Pixel

Prinzessin Sofia Sie trug nicht nur ein Kleid!

Prinzessin Sofia
© Dana Press / WireImage.com
Prinzessin Sofia trug anlässlich der Taufe ihres vier Monate alten Sohnes Prinz Alexander nicht nur das edle Spitzenkleid. Wir zeigen, was sie noch trug an diesem feierlichen Tag

Fantastisch sah Prinzessin Sofia anlässlich der Taufe des viermonatigen Söhnchens, Prinz Alexander von Schweden, aus als Freitag (9. September) der ganz große Tag für den Mini-Royal gekommen war. Genau wie zuvor ihre Schwägerin Kronprinzessin Victoria setzte sie auf cremefarbene, feine Spitze. Das Spitzenkleid war ein Entwurf der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt, die auch bereits ihr Brautkleid entworfen hatte.

9. September 2016  Das Prinzenpaar winkt den Schaulustigen zu auf dem Weg von der Kirche zum Schloss.
9. September 2016
Das Prinzenpaar winkt den Schaulustigen zu auf dem Weg von der Kirche zum Schloss.
© Dana Press

Kleiderwahl der Prinzessin hinter den Kulissen

Doch auch vor der großen Zeremonie sah die hübsche Prinzessin sehr stylisch und zugleich elegant und passend gekleidet aus.

So sah also das Kleid aus, das Prinzessin Sofia vor dem öffentlichen Part der Taufzeremonie ihres Sohnes trug.
So sah also das Kleid aus, das Prinzessin Sofia vor dem öffentlichen Part der Taufzeremonie ihres Sohnes trug.
© Getty Images

In einem Seidenkleid mit einem Schwarz-Weiß-Print konnte sie gut noch alles vorbereiten, um dann für den feierlichen Moment im Spitzenkleid schwedische Geschichte zu schreiben.

stb Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken