Prinzessin Sofia: Hier kann sie wieder sie selbst sein

Prinzessin Sofia steht ihren royalen Schwägerinnen modisch in nichts nach. In eleganten Abendroben und sommerlichen Kleidern macht sie zu offiziellen Anlässen stets eine tolle Figur -  im Urlaub ist sie jedoch viel mehr sie selbst, wie neue Bilder zeigen

In einer hellblauen Bluse mit groben Spitzendetails am Ausschnitt schiebt sie den Kinderwagen vor sich her. Dazu trägt sie eine dunkelblaue Hose und eine dezente Sonnenbrille. Zusammen mit Carl Philip und den zwei Söhnen besucht sie ein Tennisturnier und kann sich hoffentlich nicht nur modisch etwas entspannen. 

Zusammen mit ihrer Familie war Prinzessin Sofia gerade erst im schwedischen Båstad, wo sich die damals noch bürgerliche Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip kennenlernten. Die Royals besuchten dort die "Swedish Open" und der Prinz hatte die Aufgabe, die Siegestrophäe an den Gewinner des Turniers zu überreichen. 

Von der bürgerlichen Sofia Hellqvist zur Prinzessin

Fast 10 Jahre nach ihrem Kennenlernen ist aus der hübschen Brünette eine Prinzessin und Zweifach-Mama geworden. Obwohl sie sich in ihrer Rolle wohl fühlt, und Prinzessin Sofia beim Volk mindestens genau so beliebt ist, wie die anderen Prinzessinnen, scheint sie abseits der Termine an diesem bedeutungsvollen Ort doch wieder ganz sie selbst sein zu können. 

Keira Knightley

Die frisch gebackene Mutter erobert sich den Red-Carpet zurück

Keira Knightley
Keira Knightley ist bekannt dafür, ihr Privatleben eher geheim zu halten. Tatsächlich ist sie vor kurzer Zeit still und heimlich ein zweites Mal Mutter geworden. Wie ihr erster großer Auftritt nach der Geburt aussieht, sehen Sie im Video.
©Gala

Ob mit Kinderwagen oder an der Seite ihres Mannes - Sofia wirkt locker und befreit, lächelt und tauscht das edle Abendkleid gegen einen legeren Alltagslook.  

Ob die beiden gerade in Erinnerungen schwelgen?

    

Prinzessin Sofia in Hose und Shirt

In einer hellblauen, lockeren Bluse und in dunkelblauer Jeans macht sie eine mindestens genau so gute Figur, wie sonst in schicken Abendroben und eleganten Outfits. Kein Wunder, Magda Omerspahic, Mode-Expertin der schwedischen Zeitung "Expressen" erklärt: "Wir haben uns daran gewöhnt, Sofia in luxuriösen Kleidern von schwedischen Designern, gut geschnittenen Kostümen und eleganten Blusen zu sehen, aber ihr privater Stil ist alles andere als glamourös." 

Charlène, Meghan, Sofia + Co.

Früher bürgerlich, heute ein Royal

Die Südafrikanerin Charlene Wittstock ist Schwimmerin und Bademoden-Model für die "Sports Illustrated", als sie im Jahr 2000 den monegassischen Erbprinzen Albert in Monaco kennenlernt.
Am 1. Juli 2011 heiratet sie Fürst Albert von Monaco und wird zu Fürstin Charlène.
Die 1981 in Los Angeles geborene Schauspielerin Meghan Markle wird einem breiteren Publikum durch ihre Rolle in der Anwaltsserie "Suits" bekannt.
Am 19. Mai 2018 heiratet sie nach etwa zwei Jahren Beziehung Prinz Harry und wird zu Herzogin Meghan. Für sie ist es bereits die zweite Ehe.

26

Während eines Trips ans Meer kann sie entspannen

Nach ihrem Besuch beim Tennisturnier fand die junge Familie Zeit, mit ihren Söhnen, Prinz Alexander und Prinz Gabriel an den Strand zu gehen. Während man die 33-Jährige in den letzten Wochen nur zu offiziellen Anlässen - dem Victoriatag im Juli, und bei der Polar-Preis-Verleihung im Juni - in edlen Kleidern sah, scheint sie während ihres Trips in den Süden Schwedens auch modisch etwas entspannen zu können.

Dass auch die Royals sich in Shirt und Hose am wohlsten fühlen ist schön zu wissen. Prinzessin Sofia macht sowieso in allem eine gute Figur. Wir freuen uns aber auch jetzt schon wieder auf die nächste Abendveranstaltung, bei der wir sie in einer prinzessinnenhaften Robe bewundern können! 

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Beim offiziellen Dinner (auf schwedisch: Representationsmiddag) im königlichen Palast in ​Stockholm, erscheinen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia in feierlicher Abendgarderobe. Die hübsche 34-Jährige zeigt sich in einem bodenlangen Samtkleid mit Leoparden-Muster und Cape-Schnitt des schwedischen Labels "By Malina". Dazu trägt sie eine funkelnde Tiara und eine Clutch mit Glitzerapplikationen. Die Kombination aus Samt und Strass sowie dem dezenten Leo-Muster des Kleids ist Sofia jedenfalls sehr gelungen.  
Prinzessin Sofia im Halloween-Fieber: Sofia nimmt an der Halloween-Party des Projekts Playground teil, eine Charity- Organisation, die die Prinzessin schon seit vielen Jahren unterstützt. Ein Kostüm war offensichtlich nicht Pflicht - denn fast niemand scheint sich verkleidet zu haben. Sofia träg eine schwarze, enge Hose in Kombination mit eleganten Stiefeln und einem grünen Oversize-Rollkragenpullover. 
Mit einem ganz besonderen Schmuckstück wird Prinzessin Sofia bei einer Konferenz in Stockholm gesichtet: Ihr linkes Handgelenk ziert nämlich ein Armband aus bunten Spielzeugperlen. Womöglich ein Geschenk ihres ältesten Sohnes, Prinz Alexander?
Mit seinen drei Jahren wäre Prinz Alexander in einem Alter, in dem er solch ein Armband mit etwas Hilfe ganz einfach selber basteln könnte. Ein schöner Talisman für Mama Sofia, die im Dienste der schwedischen Krone viel unterwegs ist. Voller Stolz trägt die Prinzessin ihr neues Schmuckstück zu dem offiziellen Termin – und es reiht sich perfekt neben ihre kostbare Uhr ein.

238

Themen

Erfahren Sie mehr: