Prinzessin Sofia: Dieses Wow-Kleid blieb beinahe unbemerkt

Am Abend des 22. November besuchte Prinzessin Sofia gemeinsam mit ihrem Mann, Prinz Carl Philip, ein Spenden-Dinner zu Gunsten "Project Playground". Bilder gab es bisher keine - doch nun zeigt ein Instagram-Foto Sofias atemberaubendes Kleid 

Prinzessin Sofia funkelt bei der Nobelpreis-Verleihung mit einem ganz besonderen Schmuckstück. Sie trägt ihr Hochzeitsdiadem, welches sie zur Hochzeit mit Carl Philip von ihren Schwiegereltern geschenkt bekommen hat. Aber auch ihr Kleid überzeugt ... 

Der Terminkalender von Prinzessin Sofia ist aktuell prall gefühlt. Nach dem Staatsbesuch aus Italien verlieh sie den "Visa vägen-priset" bei einer Gala. Am Abend des 22. Novembers nahm sie, gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Carl Philip, an einem Spenden-Dinner zu Gunsten von "Project Playground" teil. Sofia ist Ehrenpräsidentin der Organisation. 

Somit selbstverständlich, dass sich die 33-Jährige gewohnt stilvoll und elegant an diesem Abend präsentiert. Auf offizielle Fotos des Events warten wir vergebens - doch auf Instagram ist nun ein hübscher Schnappschuss dieser Veranstaltung aufgetaucht. 

Prinzessin Sofia glänzt in einem bodenlangen Blümchenkleid

Glücklicherweise - denn sonst wäre uns Prinzessin Sofias Traumkleid entgangen. Die hübsche Frau von Prinz Carl Philip trägt ein bodenlanges Kleid mit langen Ärmeln und Blumenprint in Grau-und Schwarztönen. Das Modell "Meadow Dress" (ca. 337 Euro)  stammt von der Designerin Ida Sjöstedt und betont, dank eines A-Linien-Schnitts, die schmale Taille der zweifachen Mutter.

Auch wenn Sofia schon häufig Kreationen von Ida Sjöstedt getragen hat, ist dieses Kleid doch eher untypisch für die Prinzessin. Nur selten sieht man sie in Blümchenkleidern, meist setzt die stilvolle 33-Jährige auf eher schlichte Kleidungsstücke. Umso schöner, dass uns dieser seltene Look an Sofia nicht entgangen ist. 

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Zum abendlichen Dinner im Schloss in Stockholm erscheint Prinzessin Sofia zusammen mit dem Rest der schwedischen Royal Family in einem bodenlangen, hellblauen Kleid mit langen Ärmeln. 
Die edle Robe besticht durch seinen figurbetonten Schnitt und das knallige Hellblau lässt sie strahlen. 
Erst von hinten ist jedoch das wahre Highlight zu sehen: Prinzessin Sofia trägt die Haare in einer schicken Flechtfrisur mit Schleife. Die blonden Highlights der schönen Schwedin kommen im Zopf besonders gut zur Geltung. 
Hat Sofia von Schweden etwa einen neuen Haarschnitt? Beim Arbeitstreffen mit der Autorin Katarina Wennstam sieht das fast so aus. Ein solcher Retro-Look wäre aber ziemlich gewagt, und so können wir davon ausgehen, dass die Prinzessin, im grauen Seidentop und Blazer, ihre Haare nur lässig zurückgenommen hat. Ein Bob-Schnitt wäre aber sicher mal eine interessante Abwechslung.

205

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche