Prinzessin Sofia: Die Wahrheit über ihre Hochzeits-Tiara

Eineinhalb Jahre nach der Hochzeit wird endlich enthüllt, woher die Hochzeits-Tiara von Prinzessin Sofia wirklich stammt

Als sich Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip am 13. Juni 2015 in der Schlosskirche zu Stockholm das Ja-Wort gaben, fiel nicht wie so oft das Hochzeitskleid, sondern vielmehr Sofias Kopfschmuck ins Auge.

Bekam Prinzessin Sofia die Tiara von König Carl Gustaf?

Eine wunderschöne Tiara mit grünen Steinen zierte ihre Hochsteckfrisur und alle fragten sich, woher dieses wertvolle Schmuckstück mit Diamanten, das sie auch bei der Nobelpreisverleihung 2015 trug, wohl stammt. Schnell wurde herausgefunden, dass die Tiara nicht wie sonst üblich am Hof ein Erbstück darstellt, sondern extra für die neue Prinzessin angefertigt und ihr von ihrem Schwiegervater König Carl Gustaf geschenkt worden sein. Doch jetzt kam heraus: Diese Version der Geschichte entspricht nicht ganz der Wahrheit.

So war es wirklich

Wie die schwedische Zeitung "Aftonbladet" wissen will, soll Sofias Tiara nämlich ursprünglich gar keine Tiara gewesen sein, sondern vielmehr ein Collier. Dieses bekam Königin Siliva einst von einem thailändischen Prinzen, welches sie jedoch für ihre Schwiegertochter und ihre fulminante Hochzeit zu einer Tiara in Thailand umgestalten ließ. Etwas ungewöhnlich, aber warum nicht. Schließlich ist auch das Prinzen-Paar an sich eher unkonventionell.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden sind für den guten Zweck unterwegs – sie besuchen einen Supermarkt, bei dem Kunden, die zur Coronavirus-Risikogruppe gehören, vor der regulären Öffnungszeit einkaufen können. Natürlich informieren sich beide mit ausreichendem Abstand …
… Sofia trägt hierbei einen sonnig-gelben Mantel, den sie zu einem schwarzen Outfit kombiniert.
Wer am Valentinstag nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich Inspiration bei Prinzessin Sofia holen. Bei einem Konzert der "Lilla Akademien" in Stockholm zeigt sich die schöne Frau von Carl Philip in einem zartrosa Tüllrock und einem Cashmere Top von Soft Goat. Der verspielt feminine Look lässt uns förmlich im siebten Fashion-Himmel schweben. 
Zum Tüllrock kombiniert Prinzessin Sofia eine farblich abgestimmte Mini-Bag, die sie als Clutch trägt. Ihr Hände sind frisch manikürt und ebenfalls in einem zartrosa Ton lackiert. Mit weiteren Accessoires hält sie sich zurück, allein ein schmaler Goldreif ziert ihren Arm. 

256

Prinzessin Sofia

Versteckt sie hier einen Babybauch?

Prinzessin Sofia von Schweden
Versteckt Prinzessin Sofia hier einen Babybauch?
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr: