Prinzessin Sofia + Prinzessin Madeleine: Modisches Schwägerinnen-Statement

Bei der Parlamentseröffnung in Stockholm strahlten alle drei schwedischen Königskinder um die Wette. Besonders ins Auge fiel die Kleiderwahl von Prinzessin Madeleine und Prinzessin Sofia, die mit ihrem Partnerlook ein tolles Statement setzten

Zugegeben: Eine Parlamentseröffnung zählt nicht unbedingt zu den spannendsten Terminen im royalen Kalender. Wie schön ein solcher Auftritt dennoch werden kann, bewiesen am Dienstag (15. September) die schwedischen Prinzessinnen Madeleine und Sofia.

Ohne ihren Mann Chris O'Neill, dafür aber mit einem strahlenden Lächeln besuchte Prinzessin Madeleine mitten im Umzugsstress ihre Familie in Stockholm. Modisch wie eh und je entschied sich die Wahl-Londonerin für einen schwarz-weißen Blazer ohne Kragen von Paule Ka.

London Fashion Week 2019

Prinz Charles geht unter die Designer

Prinz Charles
Prinz Charles begibt sich auf neues Terrain und schaut sich im Bereich Fair Fashion um. Für seine erste Kooperation hat er sich ein ganz besonderes Material ausgesucht.
©Gala

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Sicherer Auftritt: Prinzessin Sofia trägt zur Konferenz für Lernschwäche in Stockholm einen schwarzen Rollkragenpullover und einen hellblauen Bleistiftrock aus Leder. Dazu kombiniert sie schwarze Pumps und eine gleichfarbige Tasche. Der Hingucker dieses Outfits ist aber ihr Mantel…
Der graue, klassisch geschnittene Wollmantel wirkt durch das großzügige Karo-Muster in orange und dunkelblau modern und gar nicht spießig – ein perfektes Teil für den Herbst.
20. September 2019  Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip genießen den Ausblick auf Capris Küste von der Villa San Michele aus. Und ihre Instagram-Follower können den traumhaften Look der Prinzessin genießen. Der ist Zara und mit ca. 50 Euro sogar ein echtes Schnäppchen. Wenn er denn nicht schon ausverkauft wäre. Das Prinzenpaar besucht auf der Insel die Hochzeit ihrer Freunde Carolina Pihl und Gunnar Eliassen.
Mit offenem Haar und gekleidet in ein rot-weiß-gestreiftes Maxi-Kleid mit Blumen-Print erscheint Prinzessin Sofia am "Sophiahemmet Högskola". Die Hochschule bietet neben einem Abschluss in Krankenpflege Programme für Fortgeschrittene an, wie zum Beispiel Bachelor-, Master- und Diplom-Abschlüsse. Der Clou von Sofias sommerlichen Outfit? ... 

238

Doch siehe da, Madeleine war nicht die Einzige, der dieser Look gefiel und ebenso gut stand. Was sonst als absoluter Mode-Horror gilt, hatte an diesem Tag jedoch eine emotionale Bedeutung. Denn auch ihre Schwägerin Sofia trug einen weißen Blazer mit schwarzen Elementen ohne Kragen. Ein echter Prinzessinnen-Partnerlook, sozusagen.

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

13. Oktober 2019  Geschwisterliebe bei den Schweden-Royals: Prinzessin Madeleine erfreut ihre Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss von Adrienne, Nicolas und Leonore. Nach der Neuordnung des Königshauses können die drei ab jetzt ein freieres, privateres Leben genießen.
15. Juni 2019  Zum vierten Geburtstag von Prinz Nicolas veröffentlicht das schwedische Königshaus ein Porträt des jungen Royals. Seine Mutter, Prinzessin Madeleine, hat es selbst aufgenommen. 
15. Juni 2019  Prinzessin Madeleine muss gleich mehrere Aufnahmen auf einmal gemacht haben und veröffentlicht ein zweites Foto ihres kleinen Geburtstagskindes auf ihrem eigenen Instagram-Account.
10. Juni 2019  Grattis! Mit diesem schönen Porträt, aufgenommen im Königlichen Hofstall, gratuliert das schwedische Königshaus seiner Prinzessin Madeleine zum Geburtstag. Die Jüngste der drei Kinder von König Carl Gustaf und Königin Silvia wird heute 37 Jahre alt.

147

Besonders, wenn man das anfangs angespannte Verhältnis der Schwägerinnen im Hinterkopf behält, ist dieser Auftritt ein tolles Statement.

Themen

Erfahren Sie mehr: