VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan + Prinzessin Mary Wer shoppt hier eigentlich wem nach?

Prinzessin Mary und Herzogin Meghan. 
Die Bluse sieht in beiden Farbvarianten fantastisch aus. 
© Dana Press
Teilen sich Herzogin Meghan und Prinzessin Mary von Dänemark etwa heimlich einen Kleiderschrank? Vom Hochzeitskleid bis hin zur modernen Wickelbluse: Die zwei Royals sind echte Style-Schwestern 

Wenn Prinzessin Mary und Herzogin Mary nicht so sehr damit beschäftigt wären, im Namen der Krone ihre jeweiligen Länder zu repräsentieren, wären sie sicher beste Freundinnen. Zumindest beim Shoppen würden sie ein gutes Duo abgeben, denn ihre Geschmäcker sind nahezu identisch.

Royale Brautkleider

Weniger ist mehr, dachte sich Prinzessin Mary bei ihrem Brautkleid.
Weniger ist mehr, dachte sich Prinzessin Mary bei ihrem Brautkleid.
© Getty Images

Das spiegelt sich sogar bei der Wahl ihrer Hochzeitskleider wieder  – dem wohl am bedeutungsvollsten Kleid einer Frau. Während Meghans weiße Givenchy-Robe wohl noch den meisten Royal-Fans gut in Erinnerung geblieben ist, liegt Marys Eheschließung schon ein paar Jahre zurück. 2004 gab sie Prinz Frederik von Dänemark bereits das Jawort. In der Kirche präsentierte sie sich in einem ähnlichen Kleid wie die ehemalige "Suits"-Darstellerin: ein schlichtes Design, perfekte Taillenabnäher und einen großen U-Boot-Kragen. Beide Bräute wählten einen langen Schleier mit romantischen Details aus Spitze. Ob sich Meghan die dänische Prinzessin zum Mode-Vorbild genommen hat? 

Herzogin Meghan und Prinzessin Mary zeigen Schulter

Zumindest setzte die Amerikanerin bei den British Fashion Awards 2018 ein weiteres Mal auf die Vorlage von Mary. Die Dänin wählte 2010 das bekannte "kleine Schwarze" für einen Deutschlandbesuch. Das One-Shoulder-Kleid blieb uns besonders gut in Erinnerung: zeitlos und stilsicher. Durch die geschlossenen Haare lag der Fokus ganz klar auf den schönen Schulter und dem Schlüsselbein der Prinzessin. Den femininen Look inklusive Frisur schaute sich Meghan ab und streichelte auf der Londoner Bühne ihren Babybauch. Ein toller Auftritt!

Zwischen diesen zwei Looks liegen Jahre. 
Zwischen diesen zwei Looks liegen Jahre. 
© Getty Images

Wickelbluse: Mit oder ohne Babybauch?

Prinzessin Mary und Herzogin Meghan. 
Die Bluse sieht in beiden Farbvarianten fantastisch aus. 
© Dana Press

Als die Ehefrau von Prinz Harry gerade noch im Anfangsstadium ihrer Schwangerschaft war, zeigte sie sich bei den Invictus Games in einer roten Wickelbluse. Damals konnten wir nur vermuten, warum die Herzogin so übermäßig strahlte. Das taillierte Blusen-Model mit kleinen Volants kaschierte den Mini-Babybauch von Meghan damals perfekt.
Mary wählte die gleiche Bluse in Blau im April 2019 – auch sie zieht also Styling-Inspiration aus einem anderen Königshaus. Der einzige Unterschied: Bei der Dänin gab es keine Babykugel zu verstecken. 

reb Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken